Reifendruck Sensoren

  • Hallo !!


    Frohes Neues Jahr !!



    Was passiert wenn ich Felgen ohne Reifendruck Sensoren montiere.


    Kann man das heraus programmieren ?

  • Hallo,
    bei mir ergab das folgendes Bild: Nissan-Händler wollte Winterreifen montieren und das Lesegerät war defekt. Daher musste ich ein paar Tage später nochmal hin. Führt dazu dass du ständig die gelbe Kontrollleuchte an hast, das der Reifendruck niedrig ist und die Werte im Display nicht angezeigt werden können. Diese Einstellung kommt immer in den Vordergrund, kann aber durch Weiterschalten in den Hintergrund kommen. Trotzdem nervt das ständige Leuchten...ich hatte es dann drei Tage später weg. Sinnlose Geldmacherei meiner Meinung nach, aber eben gesetzliche Vorschrift....

  • Hallo zusammen, hatte dieses Jahr das Problem mit einem platten Reifen, also neuen montiert lassen in ner freien Werkstätte. Und selbst anlernen lassen, wie folgt: ins menü für den Reifendruck und dort auf Rücksetzen der Druckwerte, nach ca. 3 km Fahrt wurden alle 4 Reifendruckwerte wieder korrekt angezeigt.

  • Ich habe heute auf die original Nissan Felgen mit Sommerbereifung zurück wechseln lassen. Im BC wird jetzt der Reifendruck nicht mehr angezeigt und das gelbe Reifendruck Warnsignal in der Tacho/Drehzahlmessereinheit leuchtet.
    Ich habe im BC das Reifendrucksystem zuerst gelöscht und dann neu gestartet/initialisiert. Danach bin ich locker 30 km gefahren. Ohne Erfolg. Das gelbe Reifendruck Warnsignal in der Tacho/Drehzahlmessereinheit leuchtet immer noch, der Luftdruck wird im BC nicht angezeigt.
    Der Reifendruck ist im BC mit 2.3 vorne und 2.1 hinten eingestellt. Luft ist in den Reifen mit rundum 0,1 bar mehr reingepumpt.


    Beim Wechsel auf die System fremden Winterreifen ging alles reibungslos. Jetzt beim Wechsel auf die dem Nissan System bekannten original Sommer Bereifung hängt es.


    Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Ich muß noch anfügen, dass ich nach der Montage beim Reifendienst 10 km nach Hause zu meiner Tanke gefahren bin, um den Druck zu kontrollieren. Vielleicht waren die Reifen durch diese Fahrt zu warm geworden.
    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass das System so sensibel ist.
    Ich werde morgen nochmal die ganze Prozedur an total kalten Reifen durchführen.

  • ich hatte das auch schon zweimal beim Wechsel.... hab die Batterie abgeklemmt,natürlich erst nachdem sämtliche Steuergeräte down waren, dann wieder angeklemmt, gefahren und es ging es wieder

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Richtig.... da hat aber bestimmt nicht die gelbe Reifenlampe geblinkt und dann geleuchtet

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel