Notbremsassistent in Action

  • Sehr beruhigend das mal in Action zu sehen.


    Piepsen habe ich oft, bin bisher aber immer selbst auf die Bremse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kam schon mal in den richtigen Genuss des Assistenten, als ich einen vor mir fahrenden Träumer in einer zweispurigen Kurve schnittig innen überholen wollte. Der Knabe vor mir fuhr mittig auf beiden Spuren.
    Platz hatte ich genug als ich etwas genervt innen vorbei zog. Des Assi war da ganz anderer Meinung. Es piepste wie jeck und er ging ziemlich stramm ins ABS und schüttelte mich ordenlich.
    Ich hatte mich im ersten Augenblick ganz schön erschrocken.

  • Kannst dir ja einen ,Gegner' aussuchen, der auf jeden Fall nachgibt. Z.B. einen großen Karton von einem Kühlschrank. Den platzierst du auf einem großen Parkplatz und dann Gas geben und druff. :thumbup:

  • Was mir nicht gefällt ist daß man dafür auf dem Gas bleiben muss. Sobald die Geschwindigkeit sich verringert reagiert er nicht. Also im Rollbetrieb. Ist bei mir auf jeden Fall so.

  • mhm das ist wiederum nicht so gut... ich glaube ich teste das mal ausgiebig... hätte dann beispielsweise bei einem sekundenschlaf keine wirkung wenn man (unbewusst versteht sich) vom gas geht :/

    Sag bescheid wenn Du testen gehst...ich komm dazu :)

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ich hatte dies tatsächlich letzten mittwoch auf den weg zu meiner erkrankten mutter.
    mit frauchen und kids im gepäck dann los und auf einer straße, in der es auch ne links-abbieger-straße gibt,
    wollt auch n fahrzeug links ab. ich bin auf einer gewissen geschwindigkeit drauf geblieben, es waren so
    in etwa 60 km/h, und dachte vorerahnt, dass ich in der gleichen geschwindigkeit bleiben könnte, um
    an ihm vorbeiziehen zu können. der brems-assi sah es anders als ich und als ich vorbei fahren wollte, ging mein ixi automatisch
    in die eisen, wobei bei mir im display dann die rote breite kontrollleuchte des assis aufleuchtete.
    Ich wusste garnicht, dass sich hinter den vorhandenen zeichen noch diese versteckte.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT