Verbrauch X-Trail 1.6 DIG-T Acenta

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit januar 2018 einen X-Trail 1.6 DiG-T, 163 PS, tageszulassung aus 09/2017
    etwa 4000 km bin ich schon gefahren alles dabei, stadt, bundesstr. sowie autobahn sowie leichtes gelände.
    mein verbrauch liegt zur Zeit bei 9,2 bis 9,4 Liter X( auf 100 km :thumbdown: . Ich das normal :?:
    ich rase nicht, fahre eigentlich normal mit 140 bis 160 km/h.
    gibt es da erfahrungen mit dem verbaruch und wird er sich noch nach unten korrigieren nach einen einfahrphase ?


    wenn man so die test´s sieht, liegt er so bei 7,2 bis 7,6 liter auf 100 km ?(

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • Dein Verbrauch ist relativ hoch, im Gegensatz zu mir.


    In der Stadt komme ich so auf max. 7-7,5 l/100. Auf der Autobahn, wenn ich einfach ruhig cruise mit so 120 km/h, liege ich bei 6,5 l. Mit Gepäck in den Urlaub, so mit 140-170 km/h nimmt er sich ca. 8,5l.


    Aber ich beschleunige eigentlich nicht volles Rohr. Gibst du eventuell jedesmal ein volles Pfund? Das könnte deinen höheren Verbrauch erklären.

  • Ich liege im Alltag um 8 Liter.


    Auf Langstrecke ist der 6. Gang wichtig zum sparen.
    IN der Stadt/innerorts fahre ich immer 3. Gang, der ist sehr flexibel bezg. Drehzahl.
    Die Schaltempfehlung halte ich kaum ein.

  • nein, ich fahre normal.
    beschleunigung immer im rahmen keine spurte, nur beim auffahren auf die autobahn bekommt er etwas die brust.
    natürlich im rahmen eines neu wagen.
    deshalb wundert es mich sehr des der verbaruch so enorm hoch ist. :S

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • die klima läuft immer bei mir aber das macht diesen verbrauch nicht aus.
    man spricht von 0,2 bis 0,4 litern auf 100 km.

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • Also bei meinen Kurzstrecken (7 km)komme ich bei verhaltener Fahrweise auf 7,5 Liter. Aber wenn normal fahre komme ich auf 8,5 - 9 Liter. Macht immer viel aus wenn der Motor noch nicht warm ist. Hatte auch schon mal auf der Autobahn getestet und bin dort eine fast 300 km lange Strecke mit Tempomat und 140 km/h gefahren. Ergebnis: Bordcomputer zeigte 7 Liter an. Der reale Wert war 7,6 Liter.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • nein, ich fahre normal.
    beschleunigung immer im rahmen keine spurte, nur beim auffahren auf die autobahn bekommt er etwas die brust.
    natürlich im rahmen eines neu wagen.
    deshalb wundert es mich sehr des der verbaruch so enorm hoch ist. :S

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Diese Einschätzung kann manchmal sehr subjektiv sein. Immer etwas strammer am Gas als ein anderer Fahrer, kann einiges ausmachen.


    Wenn du glaubst, dass das nicht von deiner Fahrweise kommt, dann gehe doch mal zu deinem Händler. Vielleicht liegt ja doch eine falsche Einstellung am Wagen vor.