Reiifenwechsel

  • ist eigentlich fast überall so.... mit 110 Nm
    Ich mache immer nach Gefühl

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ist eigentlich fast überall so.... mit 110 Nm
    Ich mache immer nach Gefühl

    dein Gefühl könnte dich nur zu leicht täuschen, es gibt da doch erhebliche Unterschiede,
    bei meinem Peugeot reichten 90 Nm, für den XT brauchte ich dann einen neuen Drehmomentschlüssel:


    http://www.drehmomentschluesse…moment-alufelgen/#peugeot

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • bis jetzt hab ich noch nie ein "Rad ab" gehabt :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • bis jetzt hab ich noch nie ein "Rad ab" gehabt

    und ich habe bisher JEDES Rad ab bekommen,
    sogar beim ersten Radwechsel damals an meiner Berlina 1750, da hatte ich auf der Fahrerseite erstmals Linksgewinde vorgefunden.
    Hinterher wurde bisher jedes Rad wieder dauerhaft von mir befestigt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Mir haben die am Peugeot mal die Felgenschlösser dermaßen mit dem Luftschrauber versaut, da ging nix mehr.
    Ich musste die "Schlüssel" mit Sekundenkleber ankleben um die Radbolzen irgendwie raus zubekommen. Das war ein Spaß. Peugeot hatte ja so richtig blöde Ideen mit den Felgenschlössern.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Abenteuer Reifenwechsel
    Erstzulassung 5/2017, Tekna, Benziner
    Habe nun erstmals die Reifen bei diesem Wagen selbst gewechselt.
    Also der Wagenheber wurde offensichtlich vor der Montage der Innenverkleidung montiert.
    Er war falsch herum montiert.
    Konnte also nur mit großer Mühe und Gewalt heraus genommen werden. Habe ihn natürlich dann richtig herum verstaut.
    Schockiert hat mich der Unterboden.
    Diskreter Rost an fast allen Schweißstellen. Sowie beidseits vorne an einer Stelle sehr deutlicher Rost.
    Dabei kein AWD und nur normale Straßen, 14000 km ca.
    Wer hat dies auch ?
    Mike

  • Ich habe natürlich mit 8.000 km nicht soviel Kilometer runter. Aber er ist halt auch ein Jahr alt.
    Beim Reifenwechsel letzte Woche habe ich mal nachgesehen.
    Es sieht alles in der Umgebung der Räder und Bremsen aus wie frisch vom Band. Kein Rost, gar nichts.
    Ganz drunter konnte ich nicht gucken, weil der Wagen nur Knie hoch aufgebockt war.