Kaufberatung wäre ne gute Sache ^^

  • Ja, hallo, habe mich hier gerade registriert und stelle fest, dass hier durchaus ein wenig Betriebsamkeit rein könnte.


    Ist das Forum zu neu, oder findet das Forum keine Mitglieder?


    Sehe ich das richtig, dass es kein Mitglieder-Vorstellungs-Unterforum gibt?


    Egal. Ich schreib mal einfach, was mich interessiert, stelle meine Fragen und vielleicht schaut ja zufällig wer hier rein und kann mir helfen!?!?!


    Los gehts .............


    1. Grundsätzlich würde mir ein QQ reichen, der hat aber nur dieses dämliche nicht zu öffnende Panoramadach. Sollte ich hier falsch informiert sein, erbitte ich Meldung. Also beabsichtige ich, mir den Xtrail zu holen, weil man dieses Dach öffnen kann.


    2. Ist der Xtrail nicht ein klein wenig untermotorisiert mit den 131 Pferdchen? Immerhin liegt sein Leergewicht ja um einiges höher als beim QQ und den bin ich gefahren und hatte den Eindruck, das passt so gerade ........


    3. Beim Händler würde gesagt, sowohl im QQ als auch im Xtrail sei ein Soundsystem verbaut ......... "ähm, ich mein es sei ein Pionier oder Bose ................"
    Was ist denn nun verbaut? Oder sind da einfach 6 Lautsprecherboxen drinne und das wars?


    4. Bei der Probefahrt vom QQ ging es mir bereits nach wenigen Minuten auf den Zeiger, dass der Spurhalteassistent sich permanent meldete. Man darf halt keine Radfahrer überholen ..........! Den Warnton kann man doch sicherlich ausschalten, oder?


    Das wäre es erstmal. Hoffe, den Xtrail in Kürze mal probefahren zu können. Dann erlaube ich mir, hier zu berichten.


    Have a nice day

  • Ich habe zumindest einen Testbericht dunkel in Erinnerung, in der der Motor leider kritisiert wurde. Es fallen die Worte gemütlich und entspannt... Ob dir der Motor ausreicht, zeigt wohl wirklich nur die Probefahrt. Ansonsten musst du auf neue Motoren warten, die wohl erst 2015 kommen.


    Konkretes weiss man wohl noch nicht: Was ich bisher gefunden habe, steht hier im Thread:
    Motorenangebot des Nissan X-Trail zur Markteinführung noch sehr überschaubar

  • Das kann ich nicht bestätigen! Ich finde das der x micht 130 ps deutlich stärker und williger als mein qashqai mit 170 ps und bei gerade 150 Kilometern gefahren schon 1.5 Liter weniger verbraucht. ;)) lg nici

  • Ein Quashqai mit 170 PS??? Wie? Wo? Was? Kenne ich nicht. Noch nie gehört. Habe mich aber auch lange nicht mit Autos und deren Motoren beschäftigt.


    Ich denke aber schon, dass der X mit seinem 1,6 L-Motor schon höhere Drehzahlen benötigt um entsprechend in den Quark zu kommen. Von daher müssten die Verbrauchswerte ja eher höher liegen, zumal er (ich meine) knappe 200 kg mehr bewegen muss.


    Nici, wie liegen denn die Verbrauchswerte bei deinem? Und - wie dürfen wir uns deinen Fahrstil vorstellen? ;)


    Und kannst du etwas zu dem Sound sagen? Empfindest du den als super, oder nur ganz gut, ist das eher eine Plerre?

  • Halli,


    also ich habe nun knapp 200 km gefahren. Es ist zur zeit ein kombinierter Verbrauch von 6.0 l/100. Wobei ich bei den einzelfahten bestwert bei 4.3 l liege. Ich weiss nicht ob da ca. 200 km schon aussagekräftig sind. Zum Sound gefällt mir der x total gut der benziner war sehr leise. Wobei die heutigen diesel im Vergleich zu früher auch total leise sind. Wobei für mich der sound gar nicht so wichtig ist, sondern das er ohne Probleme 2 pferde von der stelle bewegt, was mit dem benziner qaschqai total quälig war. Lg nici

  • 3. Beim Händler würde gesagt, sowohl im QQ als auch im Xtrail sei ein Soundsystem verbaut ......... "ähm, ich mein es sei ein Pionier oder Bose ................"
    Was ist denn nun verbaut? Oder sind da einfach 6 Lautsprecherboxen drinne und das wars?



    Zum Sound gefällt mir der x total gut der benziner war sehr leise. Wobei die heutigen diesel im Vergleich zu früher auch total leise sind. Wobei für mich der sound gar nicht so wichtig ist, sondern das er ohne Probleme 2 pferde von der stelle bewegt, was mit dem benziner qaschqai total quälig war.



    Liebe Nici, irgendwie habe ich das Gefühl, unser "Soundverständnis" ist grundlegend unterschiedlich. ^^


    Wie hört sich in Deinem X-Trail denn die Musik so an? Sei es Radio, CD oder auch USB-Stick .................. :thumbup:

  • Laut geht immer. 6 Lautsprecher sind auch schön viel. ^^


    Mir geht es aber als musik-affinen Menschen ehr um den Klang. Bisher hatte ich Bose- oder JBL-Soundsysteme in meinen Autos.