Selber basteln während der Garantie?

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    mich stören zwei Sachen an meinem Panzer.
    1. Würde ich gerne, dass die Scheiben über ein Relais automatisch schließen bzw. sich auch automatisch öffnen lassen und
    2. Wurde ich gerne so ein Relais mit Memory-Effekt einbauen, was sich die letzte "Schalterstellung" von der Start/Stop Taste merkt.


    Zu diesen "Umbauten" gibt es ja hier einige Anleitung, dürfte also eigentlich kein Problem sein.


    Da meiner sich nun noch in der Garantie befindet, stelle ich mir nun die Frage: Was sagt die freundliche Nissan Werkstatt, wenn man selber Hand angelegt hat? ?(


    Was meint ihr?


    LG
    Michael

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • Im schlimmsten Fall erlischt die Garantie, zumindest für den Teil den du verändert hast. Das wird aber im Ermessen der Werkstatt liegen bzw. bei Nissan, wenn dort angefragt werden muß und sofern die Werkstatt das überhaupt mitteilt.


    Für 2. gibt es eine Möglichkeit mit einer Kabelbrücke im Motorraum, welche sich vor dem Werkstattbesuch entfernen und nachher wieder einsetzen lässt. :whistling:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Man darf schon so einiges machen.
    Die Garantie betrifft das erstmal nicht.


    Problematisch wird es dann, wenn man die entsprechenden Teile reklamiert. Das sollte einem aber klar sein.

  • Zu 1 gibt es bei Ali ein Modul.Funktioniert super. Wurde hier auch schon gepostet. Gibt es auch fùr das Panoramadach. Klick dich mal durch das Forum.

  • Zu 1: Schau mal >> hier <<


    Meine Module sind Vorgestern angekommen, je nachdem wie es zeitlich passt will ich die jetzt am Wochenende einbauen. Es ist zwar keine Anleitung dabei, dafür aber auch keine offenen Kabelenden wie bei manch anderen. Also alles nur noch Plug & Pray ;)

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive

  • Zu 1: Schau mal >> hier <<


    Meine Module sind Vorgestern angekommen, je nachdem wie es zeitlich passt will ich die jetzt am Wochenende einbauen. Es ist zwar keine Anleitung dabei, dafür aber auch keine offenen Kabelenden wie bei manch anderen. Also alles nur noch Plug & Pray ;)

    Das ist gut. Sagst dann bescheid und poste bitte die links