Hat schon jemand das Zusatzsteuergerät dieser Fa. in seinem 1,6 Dig-t verbaut und kann mir Erfahrungswerte geben?
Gruß Hans
""
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Hat schon jemand das Zusatzsteuergerät dieser Fa. in seinem 1,6 Dig-t verbaut und kann mir Erfahrungswerte geben?
Gruß Hans
So, seit 2 Wochen verbaut.
Was soll ich sagen, wer's nicht hat verpasst was.
Souveränes Fahren, so müsste er ab Werk laufen!
Die Firma ist übrigens absolut top, bin 100%-ig zufrieden.
Gruß Hans
Wieviel Leistung hast du jetzt mehr?
X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017
Das sind 215 PS mit 320 Nm und 200 km/h vmax.
990€.
X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017
Ich hab das Steuergerät von AHG drinne...gleiche PS und NM...ich kann es jedem nur empfehlen...meins schaltet erst im Betriebswarmen Zustand dazu. Ich bin wirklich hellauf begeistert.
Viele Grüße
Chris
Puhhh...ich empfinde keinen Unterschied...aber habe auch die Türen und den Kofferraum abgedämmt...von daher kann ich nur schwer vergleiche ziehen
Viele Grüße
Chris
Xtrailer126 schrieb:
Könntet ihr bitte einen Link einstellen? Dankeschön.
X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017
Ist der selbe wie bei Raven-Sportiv. Günther vertreibt die von Raven.
Yep, das gleiche...und ctd Germany vertreibt die auch....über deren Video bin ich da ja drauf gekommen...
ctd-germany.com/nissan-leistun…-trail-qashqai-und-pulsar
...und da es von mir aus nicht weit ist zu HEICO-Sportiv...
heicosportiv.de/
...die das ganze entwickeln (heißt halt für die Nissanmodelle dann Raven-Sportiv - blöder Name) hab ich es gleich beim Hersteller einbauen lassen...
...und war auch vorher und nachher interssehalber auf deren Prüfstand....
...kostet halt extra aber war hochinteressant!
Die Firma ist keine Hinterhoftuningkaschemme sondern ein Profibetrieb für seriöses Tuning. Das ganze hab ich dann vor Ort gleich von deren DEKRA abgenommen bekommen. Alles in allem, wars eine runde Sache, so wie ich es mag.
Selbst meine Frau, der ja das Auto gehört und die es fährt ist nach anfänglicher Skepsis ("Das brauch ich nicht, der läuft doch so schön, wieder dein ewiger Autofimmel...usw.)
begeistert, da sie jetzt "so schön überholen" kann...
Gruß Hans
Baue mir so etwas in zwei Jahren ein wenn die Garantie abgelaufen ist.
Hat jemand Erfahrung mit DTE? Die haben kürzlich beim Test gut abgeschnitten und bieten ebenfalls (im Gegensatz zum z.B. Racechip) die Steigerung inklusive Gutachten an. Und die ich empfinde die Drehmomentsteigerung von 100Nm beim DCI als fast zuviel, weiß nicht ob das das Getriebe auf Dauer verträgt.
u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen
Ich fahr den Raven Sportiv seit Dez 2017. Bin sehr zufrieden. Die Garantieleistungen von Nissan bleiben bestehen. e-motion (raven sportive) arbeitet mit Nissan zusammen. Anders bei vielen Chip Anbietern. Da erlitt meistens die Garantie des Hersteller, bzw. das Fahrzeug muss als erstes zum Tuner, sonst gibt es von den Tuner keine Garantie. Das gibt dann ein riesen Aufwand, und es kann passieren, dass die Vertragswerkstatt und der Tuner sich die Schuld zuschieben und ohne Anwalt erstmal nicht passiert.