Tachoringe liegen nicht an.

  • Hallo alle miteinander....bin neu hier und habe einen X trail fl.
    Es gibt da eine Sache die mich furchtbar ärgert und würde gern wissen wie es bei euch ist.Im Netz ist leider nichts zu finden darüber.
    Als wir den Wagen abholten bin ich gefahren doch dann wollte meine Frau gern ans Steuer, also tauschten wir.
    Keine 10 Sek und mir fiel auf daß wenn man vom Beifahrersitz zum Tacho schaut man sofort erkennt daß die Chromringe nicht an der Scheibe anliegen.Da ist min. 1 cm zwischen.Das sieht absolut kacke aus.Mittlerweile ist es auch anderen Beifahrern aufgefallen u ich finde das sollte nicht sein bei einem 30t Euro Auto.Wie ist es bei euch???

  • Komme gerade vom Wagen waschen. Bei mir ist es genauso.
    Ist aber mit Sicherheit so gewollt. Weil...... Die Scheibe ist gewölbt.
    Wenn jetzt die Ringe satt aufliegen würden, sähe das irgendwie noch bescheidener aus. Es würde vom Fahrer aus gesehen zu stark gebogen und schief wirken. Als wenn sie nach hinten 'reinfallen'.

  • Daß das gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen.Denke eher es ist ein Konstruktionsfehler und niemandem aufgefallen...Schade,wirkt irgendwie billig.
    Danke daß du nachgeschaut hast...

  • die Schutzabdeckung über dem Instrumentenblock ist gewölbt, damit du dich in ihr nicht spiegelst. Die Chromringe sind reine Designelemente, die den Blick auf die jeweiligen Anzeigen lenken sollen und schweben über der gewölbten Abdeckscheibe, damit sich durch Vibrationen und unterschiedliche thermische Ausdehnung der verschiedenen Materialien diese nicht aneinander reiben und störende Kratzer verursachen könnten - DAS würde MICH stören.


    Was ist dir lieber, Kratzer oder Luftspalt? Ich habe mich an dem unauffälligen Spalt nie gestört und werde es auch künftig nicht tun - ist halt so hergestellt und von mir als Paket gekauft.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !