Trittbretter bzw. -Rohre

  • Hallo ihr Lieben, habe heute meinen Qashi verkauft, trete am Dienstag meinen einen Monat Fahrverbot an, ...und dann sollte der neue X-Trail kommen. :)
    Wie schon beim Qashqai möchte ich unbedingt Trittbretter montieren. Und zwar ausschließlich wegen der Optik. Also da muss keiner rauf treten. Meiner Werkstatt (Abschleppdienst/kleine Werkstatt/Freund) gefällt das nicht. Verstehe ich insofern, dass es beim Hochheben relativ mühsam ist.
    Aber ich will! Und nun frage ich Euch, wer hat Erfahrungen mit solchen Teilen und welchen Stil (siehe Dateianhänge) findet Ihr für den T32 Tekna besser?
    Vielen Dank!

  • Die originale Nissan Trittbretter für den FL sehen meiner Meinung nach gut aus.


    Die Rohre wie oben gezeigt finde ich nicht so schön, ist aber sicher Geschmackssache.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo,
    an unserem sind die Rohre montiert.
    Ich finde das die toll aussehen, vor allem im Dunkeln wenn die leuchten.
    Aber ungünstig für Hebebühnen / Rangierwagenheber

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Hallo zusammen,
    Möchte nochmal das Thema neu aufmachen.
    Hat jemand von euch Trittbretter bzw. Sidesteps an eurem X verbaut?
    Gibt es Empfehlungen?
    Vielen Dank für eure Anregungen.
    Grüße Sven

  • Hatte welche bei germansell bestellt. Leider passen die aktuellen nicht auf das FL. Man ist aber dran bei
    Hersteller die Halterung für die Bretter zu ändern, so dass man die an den FL anschrauben kann. Sobald ich neue Infos habe posten ich hier.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • bei germansell war ich auch auf der Seite, da ist der FL mit deren Trittbrettern abgebildet.
    Hatte deshalb gehofft dass die passen....

  • Hallo ihr Lieben, habe heute meinen Qashi verkauft, trete am Dienstag meinen einen Monat Fahrverbot an, ...und dann sollte der neue X-Trail kommen. :)
    Wie schon beim Qashqai möchte ich unbedingt Trittbretter montieren. Und zwar ausschließlich wegen der Optik. Also da muss keiner rauf treten. Meiner Werkstatt (Abschleppdienst/kleine Werkstatt/Freund) gefällt das nicht. Verstehe ich insofern, dass es beim Hochheben relativ mühsam ist.
    Aber ich will! Und nun frage ich Euch, wer hat Erfahrungen mit solchen Teilen und welchen Stil (siehe Dateianhänge) findet Ihr für den T32 Tekna besser?
    Vielen Dank!

    bekommst du die für den T32 FL überhaupt? ich denke, dass es aktuell für das FL nur wenig Auswahl gibt abgesehen vom Originalzubehör.
    Auf den Bildern ist ja auch eher das VFL zu sehen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: