Der Diesel fehlt mir

  • Aktuell bin ich auf 100% Elektro-Mobilität umgestiegen – kein Vergleich zum XT Diesel ;( !
    Nicht nur die Reichweite ist bei 14 Ah Akku-Kapazität arg begrenzt, schlimmer noch ist die Höchstgeschwindigkeit von mageren 6 km/h, den einen oder anderen Fußgänger habe ich aber dennoch locker überholt (der alte Jagdtrieb kommt doch immer wieder durch 8o ).


    Am 11. Mai bin ich über unseren Friesenwall gesprungen (lächerliche 1m breit, 90 cm hoch). Beim Aufkommen auf der anderen Seite habe ich den linken Fuß unglücklich aufgesetzt, ihn ungewollt verdreht und habe mich dann aber gekonnt abgerollt, so dass ich der Jahreszeit angepasst wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag.


    Nachts wurden die Schmerzen im Fuß so unerträglich, dass ich tags drauf morgens als erster in der Notaufnahme unseres Krankenhauses war (toll, keine Warteschlange wie sonst!), Diagnose nach Untersuchung inkl. Röntgen: verstaucht – Fuß ruhig halten und warten, bis es besser wird.


    Es wurde jedoch nicht besser. Ich hatte aber Zeit genug, um mir aus Resten aus meinem Keller (man darf doch nix weg schmeißen!) einen Rollstuhl mit E-Fix-Antrieb zu basteln – ein neuer Akku-Satz wurde kaum bestellt schon am nächsten Tag geliefert und von mir eingesetzt.


    Seit heute weiß ich dank 2. Meinung und MRT, dass ich doch nicht nur besonders wehleidig bin, sondern der Fuß tatsächlich einen Y-Bruch am Gelenk eines Mittelfußknochens aufweist - der neu untersuchende Doktor hat mir daraufhin sogar die Erlaubnis zum Jammern erteilt.


    Jetzt habe ich wohl reichlich Zeit, darüber nachzusinnen, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre, die Automatik in der Bestellliste mit anzukreuzen – Kupplung treten ist jedenfalls erst mal nicht.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das hört sich nicht wirklich gut an. Wird wohl eine langwierige Sache.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Vor allem viel Geduld.
    Ich habe selber letztes Jahr unfallbedingt 2 Schulter OPs und dieses Jahr ein neues Hüftgelenk hinter mir. Jetzt bin ich fast wieder der Alte.
    Kopf hoch. Auch wenn es langwierig ist. Irgendwann geht's wieder aufwärts.

  • Danke für das Mitgefühl, aber die Anmekung von peho49, es könnte langwierig werden, baut nicht wirklich auf - zumal aktuell die Zeit der Oldtimer-Treffen ist, und bei meinem Oldie erfordert die Kupplung noch mehr Pedalkraft und sie will zwecks häufigerer Gangwechsel zudem auch noch häufger benutzt werden.


    Zum Thema wehleidig - ich habe mir gerade ganz tapfer meine tägliche Heparinspritze gesetzt, um mir nicht auch noch eine Thrombose einzuhandeln. Ist zwar nicht wichtig, aber ich wollte es nur erwähnt haben, dass mir nicht ein Tränchen dabei runtergekullert ist :rolleyes: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Zum Thema wehleidig - ich habe mir gerade ganz tapfer meine tägliche Heparinspritze gesetzt, um mir nicht auch noch eine Thrombose einzuhandeln. Ist zwar nicht wichtig, aber ich wollte es nur erwähnt haben, dass mir nicht ein Tränchen dabei runtergekullert ist :rolleyes: .

    Bei mir sah nach 6 Wochen mein Bauch wegen der blauen Flecken wie eine Landkarte aus. :D

  • Gute Besserung :thumbup: , ja leider dauert so etwas meist lange. Meine Frau hatte gerade die 2. Banscheiben-OP in einem Jahr
    mit anschließender REHA usw. Da ist man zum Stillstand gezwungen....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: