Test bei motorTalk

  • Stimmt. Die Platzverhältnisse sind luxuriös.
    Meine Frau, 1.75 groß, kann hinten locker bei ganz nach hinten geschobenem Fahrersitz mit übereinander geschlagenen Beinen sitzen.

  • der Test liest sich ja sehr positiv, was nicht beschrieben ist, ist das Signalhorn, sprich Hupe. Liegt wahrscheinlich an mir und meiner Art, das Lenkrad zu halten, aber ich empfinde das Design des Lenkradinnenbereichs und damit der Hupe völlig daneben. Ich halte meine Hände so, daß die Finger die Bedienelemente links und rechts auch während der Fahrt betätigen können. Drehe ich das Lenkrad, kommt die Hupe mit ihrem langgezogenem Design dorthin, wo die Hand bzw. die Finger aufliegen. Bremse ich dann, drückt die Hand auf das Lenkrad und somit auf die Hupe. Peinlich, peinlich. Wenn es wenigstens ein Bosch-Horn wäre. So aber quäkt die Hupe zum unpassenden Moment wie ein Goggo-Mobil.


    Gruß Pauli

  • So aber quäkt die Hupe zum unpassenden Moment wie ein Goggo-Mobil.

    sieh das doch mal positiv, NIEMAND würde vermuten, dass diese billige Quäke zu deinem tollen SUV gehören könnte - also kannst du dich doch völlig unblamiert an die Lage der Huptasten gewöhnen :P .


    Ich habe mir mutwillig besser klingende Elektrofanfaren montiert, finde aber leider kaum Gelegenheit, sie begründet zu nutzen. Zuletzt setzte ein Lkw-Fahrer in Berlin seinen linken Blinker und zog dabei sofort auf meine Fahrspur, obwohl ich mich mit meinem Wagen dort nicht in Luft auflösen konnte, da musste ich erst mal auf die schnelle die passenden Druckpunkte auf dem Lenkrad suchen - dann doch lieber versehentlich einmal zu viel hupen als zu spät :/ .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()


  • Zuletzt setzte ein Lkw-Fahrer in Berlin seinen linken Blinker und zog dabei sofort auf meine Fahrspur, obwohl ich mich mit meinem Wagen dort nicht in Luft auflösen konnte, da musste ich erst mal auf die schnelle die passenden Druckpunkte auf dem Lenkrad suchen - dann doch lieber versehentlich einmal zu viel hupen als zu spät :/ .

    In so einer Gelegenheit kannst du mit was auch immer hupen so viel wie du willst und kannst.....
    das juckt die überhaupt nicht.

  • ich war schon auf Höhe der Fahrerkabine, und der Fahrer hatte zum Glück das Fenster offen, so dass er meine Fanfare trotz eigenen Motorenlärms gut hören konnte.


    Mit Vollkasko im Rücken bin auf meiner Spur geblieben und sah dann im Rückspiegel wie der unfreundliche Zeitgenosse kräftig am Gestikulieren war, weil jemand von außerhalb die Unverschämtheit besaß, ihm als Stärkeren und zudem mit Heimrecht nicht sofort seine ureigendste Fahrbahn frei zu geben.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Am wirkungsvollsten ist, sich vor ihn zu platzieren und stur knappe 80 km/h zu fahren. Das ist Seelenqual. ;)

  • das wäre dann der Tatbestand der Nötigung,
    war hier aber völlig unnötig (nicht nur wegen des Wortspieles), da der Vorfall innerhalb Berlins bei erlaubten 60 km/h geschah.


    Aber wie war doch noch das Ausgangsthema?
    ach ja - Test des X-Trail, ging dann über die lächerliche werkseitig verbaute Hupe, hin zu deren Nutzung und Austausch bis zu deren Nutzung Innerorts ..... bin mal gespannt, wo das Thema uns noch hin führt :huh: ?!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Finde den Test Mal sehr neutral geschrieben...passen dazu aber gleich die VW Fanboys die sich nicht vorstellen können, dass der japanische Underdog (nebenbei das weltweit meistverkauften SUV) doch auch was kann und eventuell auch eine Alternative zu Tiguan und Co darstellen kann. Noch nie gefahren aber gleich vernichtend urteilen.


    Tekna: Wenn ein PKW auf der Autobahn stur 80km/h fährt, hat das nichts mit Nötigung zu tun. Wer schneller daher möchte, kann ja überholen. Anders sieht es aus, wenn dazu unnötig gebremst wird...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Tekna: Wenn ein PKW auf der Autobahn stur 80km/h fährt, hat das nichts mit Nötigung zu tun. Wer schneller daher möchte, kann ja überholen. Anders sieht es aus, wenn dazu unnötig gebremst wird...

    So ist es.