Querträger für Reling (Nissan-Zubehör, oval)

  • Für den Kauf eines Dachzeltes brauche ich dringend die Maße der ovalen Querträger: Wie breit quer rüber, wie hoch und breit im Querschnitt? Hat jemand diese Dinger und könnte mal bitte ein Bandmaß anlegen? Danke!
    Ich habe mir die Querträger schon bestellt, bekomme sie aber erst in einigen Tagen und kann nicht solange mit der Zeltbestellung warten. Nachfragen bei verschiedenen Händlern und die eigene Recherche im WWW waren erfolglos.

  • Hllo,
    mit den Maßen kann ich nicht weiterhelfen, aber wofür ist das relevant ? Wenn daran etwas befestigt werden soll, haben diese Teile meist eine Art Klauen, welche sich an fast alle Träger montieren lassen.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Oh, Habs erst jetzt gelesen, Nissan Zubehör.
    Sorry ich hab einen von Azuga.
    War mir auch neu dass der Originale oval ist...

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • warum willst du unbedingt die originalen (teuren) Querträger von Nissan?
    Damit schränkst du dich in der verfügbaren Breite sehr ein, da sie nur innerhalb der Reling montiert werden und zusätzlich noch die Halter von der verfügbaren Breite der Querträger abgehen.


    Ich habe diverse Träger von Atera in verschiedenen Breiten aus Alu und aus Stahl (wegen deren Rechteckprofils für meine alten Fahrradträger), die weit über die Reling hinaus reichen und selbst neu nur die Hälfte kosten, zudem sind sie noch wesentlich flexibler einsetzbar.
    Der XT ist von Außenkante Spiegel bis Außenkante Spiegel 2,07 m breit, da braucht man keine Angst vor zu langen Querträgern zu haben.


    Ich habe gerade noch ein Foto von den originalen Querträgern gefunden


    Querträger für Reling AHG Shop.jpg

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • @marcuwe die Breite innerhalb der Reeling ist beim mir sicher ganz eine andere. Der original Träger hat schräge, nach innen gehende Aufnahmen.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern