• Nachdem ich meinem X-Trail letztes Jahr im zarten Alter von 3 Monaten hinten schon eine neue Stoßstange gönnen durfte... bekam er Ende Mai ein kühles Peeling von oben. Anfangs dachte ich, es hätte nur die Chromleisten um die Seitenscheiben erwischt. Selbst als ich den Wagen am nächsten Tag durch die Waschstraße jagte und begutachtete, konnte ich zuerst nichts weiteres finden... aber je nach Blickwinkel konnte man dann doch vereinzelte Dellen erkennen, die meisten auf dem Blech vor und hinter dem Panoramadach... aber auch auf der Haube und am Kotflügel gab es welche.


    Habe den Schaden dann gemeldet und auch der Gutachter meinte dass es ein "undankbarer" Hagelschaden sei.


    Da ich vorhabe den Wagen noch 4-5 Jahre zu fahren, man den Schaden kaum sieht und er später sowieso bei einem Händler in Zahlung gegeben wird, habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Schaden fiktiv abzurechnen. Somit wäre der Sommerurlaub auch schon fast bezahlt... :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ja, so habe ich das auch gesehen... :D
    Blöd wäre nur, wenn jetzt noch ein weiterer Hagelschaden dazu käme, welcher deutlicher zu sehen wäre... dann ist das Urlaubsgeld wieder weg... ;)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Das Gutachten ist nach reiner Drück- und Klebetechnik gemacht... aber grosszügig ausgelegt, inkl. Demontage der Reeling und Heckklappe... aber wie gesagt, man sieht kaum was... und da nehm ich lieber die 2600,- netto mit...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Naja, letzten Endes zieht dir der Käufer in ein paar Jahren die Summe wieder vom Wert ab- ich würde das reparieren lassen...

  • In ein paar Jahren ist der Wagen erfahrungsgemäß eh nichts mehr wert. Und wenn dann 1000€ wegen ein paar nicht reparierten Hageldellen abgezogen werden, macht das den Braten auch nicht mehr fett.

  • Naja, letzten Endes zieht dir der Käufer in ein paar Jahren die Summe wieder vom Wert ab- ich würde das reparieren lassen...

    Ich glaube kaum dass mir der Händler den Brutto-Schäden von 3,3K abziehen wird...
    1. muss ich im ihm die abgerechnete Schadenhöhe nicht nennen und...
    2. kann er den unreparierten schaden ja sehen... sofern er was sieht...


    Das einzig blöde wäre, wenn in den nächste 4-5 Jahren nochmal ein Hagelschaden hinzu käme, welcher deutlicher zu sehen wäre... dann wäre es zu meinem Nachteil!


    Aber ansonsten bin ich mit peho49auf einer Welle, mehr als 1000,- würde ich nicht verlieren... wenn überhaupt!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali