Was darf denn auf den Dicken überhaupt so drauf im Sommer und im Winter?

  • Mahlzeit,


    ich bin neuer Besitzer eines 2018 erstzugelassenen X-Trails (Facelift) und hab mcih mal so gaaaaanz langsam auf die Suche nach Winterrädern gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, was darf den auf unseren Wägen eigentlich gefahren warden an Zollgrößen und Reifengrößen. Ich habe in einem anderem Thread zwar einen Link gefunden, der funktioniert aber leider nicht (mehr).


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Ich würde eventuell sogar im Winter auf 20ern herumschippern wollen, da auch der Winter 6 Monate lang ist und auch hier der Dicke schön aussehen soll.


    Über Anmerkungen ware ich natürlich überaus dankbar :D


    LG
    Markus

    Aus dem schönen Rheinhessen :D
    2018er X-Trail (Facelift) in grau-metallic und Tekna-Ausstattung.

  • Moin aus dem Norden,


    ich würde mal hier gucken :


    19 Zoll vs. 17 Zoll


    Da sind auch viele Foto-Beispiele drin...


    Gruß aus M-V :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • ja, das stimmt schon. Bei den 19ern sind die reifenpreise, auch in Zukunft gesehen, dann teuer da kein Standard. Das wäre das einzige Manko an der Sache.


    Gruß Markus

    Aus dem schönen Rheinhessen :D
    2018er X-Trail (Facelift) in grau-metallic und Tekna-Ausstattung.

  • Ich habe vor 4 Wochen für einen Satz komplett neue Toyo SUV Pneus in 225/55 R19 glatte 600€ bezahlt.

  • Natürlich gibt es schwarze 17 Zoll Felgen, warum denn nicht?
    Würde Dir dann gleich 235er Reifen mit 65er Querschnitt empfehlen, macht das ganze gleich etwas stämmigen.
    Günstig sind die Reifen übrigens auch bei 18 Zoll, wobei die Unterschiede bei den Gesamtkosten für ein Fahrzeug imho sowieso nicht wirklich relevant sind.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Sam


    ich werde erst mal schauen was der Händler mit bietet.


    Da er ja bei meinem Fahrzeug was er in Zahlung nimmt ja auch einen Satz Winterreifen mit bekommt der noch mindestens 2 Winter laufen könnte.


    Und ich denke bei den Reifen wo er da hat sind die Felgen vermutlich 17° und Silberfarben. Im Fall werden die dann um lackiert ;)