Sprachsteuerung Nissan X-Trail 2018 geht nicht mit Nokia 8

  • Hallo Leute,
    mein X-Trail will mit mir nicht reden.


    Die Sprachsteuerung tut rein gar nix egal ob im NAVI noch im Telefonmodus.


    Kann mir jemand von Euch helfen?


    Handy löschen und nochmal neu „anmelden“könnte helfen...

    geht bei mir mit huawei auch nicht,JG 072018, bist nicht der Einzige Harald-RS, aber ich melde mich auch nochmals neu an. Danke an xtraily.
    beim "vor" Facelift gings aufjedenfall !

  • Der T32c hat keine eigene Sprachsteuerung.
    Entweder Siri (oder das Android Gegenstück) benutzen oder über das Bildschirmdisplay.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das ist ja das Problem weder Siri noch Tante Googel kann im neuen drauf reagieren.


    Habe es schon probiert sie werden einfach nicht angesteuert wie im 2016/2017 Modell.


    Es geht ja sogar in meinem LKW die Sprachsteuerung. ;)

  • Das ist ja das Problem weder Siri noch Tante Googel kann im neuen drauf reagieren.

    Habe es am Montag getestet, wenn das IPhone am Ladekabel (bei mir über Steckdose + Adapter) hängt, reagiert es auf 'Hey Siri' sowie die folgen Befehle (Xy Mobil / Privat anrufen). Allerdings arbeitet es wohl nur über die Telefoneigene Freisprecheinrichtung, denn es blieb der Navibildschirm aktiv und auch die Navistimme wurde ebenfalls nicht unterdrückt / leiser.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also in meinem VFL kann ich die Telefontaste an Lenkrad lange drücken und dann mit Siri sprechen. Er antwortet auch über die Lautsprecher und Musik etc wird leisegestellt.


    Iphone ist mit Kabel und Bluetooth verbunden.


    Liebe Grüße
    Apollon

  • @Phryso du kannst das auch ohne Kabel machen. Geht zumindest bei mir so. Das Kabel brachst du nur für die App von Nissan Connect.

    'Hey Siri' funktioniert nur ab 6S aufwärts ohne an das Ladekabel angeschlossen zu sein (nicht zu verwechseln mit der Aktivierung über den Homebutton).


    Habe gerade nachgelesen, hatte das noch von den alten im Kopf. Habe ein 6S+ also sollte das dann auch ohne Ksbel funtkionieren, demnächst mal testen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also in meinem VFL kann ich die Telefontaste an Lenkrad lange drücken und dann mit Siri sprechen. Er antwortet auch über die Lautsprecher und Musik etc wird leisegestellt.


    Iphone ist mit Kabel und Bluetooth verbunden.


    Liebe Grüße
    Apollon

    Ja, wie du schon schreibst: VFL
    Beim FL geht das so nicht mehr

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel