Was will mir mein Navi sagen ???

  • Während der Fahrt erschallen seit einiger Zeit immer mal wieder und in unterschiedlichen Zeitabständen 2 leise Pieptöne aus dem Navi. Da mich das nervte, stellte ich im Menü die "Bestätigungstöne" aus, dann war erst mal Ruhe - bis ich eben den Wagen abstellte und wie zum Trotz doch noch einmal die beiden Pieptöne das "letzte Wort" haben wollten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Eigenleben des Navis oder weiß gar was die Töne bedeuten?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Bist Du sicher das es vom Navi gekommen ist?

    die Töne kommen eindeutig aus dem Bereich des Navis, und ließen sich zumindest während der Fahrt über den Menüpunkt "Bestätigungstöne aus" unterdrücken - ich beobachte weiter.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • so viele POI gibts hier gar nicht :P .
    und so viele Blitzer (die mir nicht schon bekannt wären) erst recht nicht :evil: !


    Zu allem Überfluss überraschte mich das Mäusekino über dem Lenkrad gerade mal mit der Meldung (Symbol Ölkanne) Wartung in 1473 km, obwohl ich nach Zeitablauf erst im November dran bin, mit gut 23.000 km in fast 3 Jahren würde das auch nach Kilometerleistung nicht hin kommen. Nachdem ich diese Meldung quittiert hatte, verschwand sie auf Nimmerwiedersehen - muss wohl mal vom Freundlichen über OBD ausgelesen werden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • als POI kann grundsätzlich alles gelten, von Parkplatz, Bank, Restaurant bis hin zur Tankstelle.
    Sollte dann aber auch angezeigt werden (optisch).

  • wenn ich ein Hund wäre, oder wenigstens einen hätte, dann könnte ich noch nachvollziehen, dass jeder 3. Baum als POI gemeldet wird 8o .


    Vorsorglich habe ich soeben alle Flüssigkeitsstände geprüft (wg. zusätzlicher Wartungsmeldung), alle im grünen Bereich, bzw. beim Öl im leicht braunen - aber da dürfte kein optischer Sensor im System sein, der den Verschmutzungsgrad des Öles prüft und notfalls meckert.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Würde ich jetzt nicht so Abwegen an Deiner stelle.


    Mein Volvo und der Ford haben so einen Sensor der erkennt wann da Öl gewechselt werden muss.


    Könnte leicht möglich sein das NISSAN das auch verbaut hat.

  • Könnte leicht möglich sein das NISSAN das auch verbaut hat.

    wovon träumst du nachts :sleeping: ?


    Auf Seite 2-20 der Betriebsanleitung bin ich fündig geworden. Die umständliche Rückstellung des Zählers für die Wartungserinnerung scheint NICHT im teuren Wartungsumfang bei Nissan (bisher schon 2x gewartet oder einfach nur abgewartet??) enthalten zu sein! Habe den Zähler zurückgesetzt und mit der Wartungsmahnung ist es erst mal vorbei.


    Mal abwarten (kleines Wortspiel :saint: ), was aus den Piepstönen vom Navi wird.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()