Sitzheizung - 2 Sitzreihe

  • Hallo Harald,


    wie soll ich deine Frage verstehen. Die Sitzheizung hat
    für die zweite Reihe einen eigenen Schalter.
    Willst du die hintere Sitzbank auch nochmals getrennt schalten?


    LG Tom :thumbup:

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)

  • Die Sitzbank ist ja geteilt in zwei Sitze.


    Und ja eigentlich sollte Links und rechts geteilt sein.


    Den stell Dir mal vor Dein Sohn möchte die Sitzheizung an haben aber Dein Tochter eben nicht.


    Wie willst Du das dann bewerkstelligen wenn Du nur einen Hauptschalter hast und in den Sitzen einen Druckschalter oder es wird über das Gurtschloss erkannt ob jemand aus dem Sitz sitzt.

  • Die Sitzheizung ist (auch vorne) nicht mit dem Gurtschloss gekoppelt.


    Für die Rückbank gibt es zwei Stellungen: An und Aus

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Harald,


    das sind ja große Ansprüche. Kann mir vorstellen, dass die Sitze eine eigene Verkabelung haben.
    Versuch doch mal ob du die Sitzheizung ausstecken kannst. Sollte doch möglich sein.


    LG Tom :whistling:

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)

  • Für die Rückbank gibt es zwei Stellungen: An und Aus


    Das weiß ich selbst aber sie wird nur warm wenn jemand hinten sitzt ist uns aufgefallen und dann nur da wo derjenigen sitzt.


    Versuch doch mal ob du die Sitzheizung aus stecken kannst. Sollte doch möglich sein.

    Werde ich mal schauen wo die Kabel lang laufen vielleicht kann man da ja was dann bauen.

  • Hi,


    die beheizte Rückbank ist ein Feature, welches aktuell bei Premium Herstellern des öfteren zum Zuge kommt. Wenn du das nachrüsten willst, bleibt nur der Gang zum Drittausrüster. Die Kosten dürften erheblich sein. Allein die Arbeiten am Leder, incl. der Verlegung von Kabeln mit zusätzlichen Reglern wird nicht lustig. Ich würde beim KFZ-Sattler nachfragen.


    Gruß


    Jochen

  • Ich will nix nachrüsten ich habe es serienmäßig drinnen.


    Mir geht es um das Schalten der beiden Sitzplätze im Moment habe ich nur einen Hauptschalter so zu sagen wo Rear drauf steht mit Hi oder Lo.


    Die Sitzheizung wird aber erst dann aktiviert wenn jemand auf dem Sitzplatz links oder rechts sitzt.


    Aber ich kann es nicht steuern das wenn links und rechts jemand sitzt das ich sage linke Seite aus rechts bleibt an.