Haifisch Dachantenne

  • Hat mal jemand die Ali-Haifischantenne installiert ? Ist das Plug&Play, was die Stecker anbelangt ?
    Und funktionirt dannach auch alles, oder feht evtl. die GPS-Antenne ?
    Ich überlege, auf die umzurüsten, damit die Antenne wegkommt, bzw. nicht immer wegen Waschanlage entfernt werden muss.

  • Nach fachlichem Rat habe ich die Umrüstung gestrichen. Empfang wird wohl mit Sicherheit nicht besser.... :thumbdown:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Hallo Steffen,
    nachdem ich bezgl. meiner Anfrage ob geklebt oder geschraubt „ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit “ die falsche Auskunft bekommen habe
    kann ich jetzt „ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit “ behaubten, dass ich eine Hai-Flosse von Ali geklebt habe. Habe die seit über einem Jahr drauf


    und kann nur schreiben, dass ich keine Probleme mit DAT, Radio und Navi habe und hatte. Aber Achtung es gibt auch bei Ali diverse Ausführungen!!!!!!


    Du solltest dabei die Richtige kaufen.


    Bei BMW sind die Flossen auch geklebt.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Moin
    und danke für die Info.
    Hab eine gefunden mit einem Stecker - müssen es mehr sein?
    Evtl. hast einen Link zur richtigen, oder Hinweise, auf was ich achten muss ?
    Danke

  • Hallo Steffen,
    Habe einen Link eingesetzt, da siehst Du eingroßes Bild und darunter ein paar Kleine. Das letzte Rechts mir den 6 Kupfer-Antennen ist die welche ich habe und damit zu 100% zufrieden bin.
    Ist glaube ich auch bei Ali die teuerste.
    Viel Spaß und klebe sie am besten nach richtiger Reinigung in praller Sonne oder mache das Blech mit Fön warm / heiss ( nicht glühend ) :P
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.26284c4d5eAPu5

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Es gibt bei Aliexpress auch original Antenne. Die ersetzt die vorhandene und wird angeschraubt. Kostet aber dann keine 10-20 sondern bisschen mehr.
    Und zur einfachen. Ich hab schon 2 Jahre eine drauf, für 10. Keine Probleme.