Garantieverlängerung Automatikgetriebe CVT xtronic

  • Moin,
    irgendwo hier im Forum hatte jemand gepostet das es aufgrund der vielen Schwierigkeiten des automatik Getriebes eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gibt? Bezogen auf das Getriebe!


    Gibt es da was Offizielles von Nissan?


    Habe nichts Offizielles gefunden :(

  • Es gibt wohl eine kostenpflichtige Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Habe ich selber.
    Wenn die normale Garantie das CVT mit einschliesst, dann würde ich mal behaupten wird die Verlängerung das auch tun.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • nein, ich meine eine kostenlose Garantieerweiterung direkt von Nissan nur für das Getriebe auf 5 Jahre.


    Im Thread "Xtronic" hat struppi62 das geschrieben!


    Diese kostenpflichtige Verlängerung gibt es in verschiedenen Abstufungen. Die meisten müssen wohl selbst was dazuzahlen weil ab 60tkm fängt die Selbstbeteiligung an.

  • nein, ich meine eine kostenlose Garantieerweiterung direkt von Nissan nur für das Getriebe auf 5 Jahre.


    Im Thread "Xtronic" hat struppi62 das geschrieben!


    Diese kostenpflichtige Verlängerung gibt es in verschiedenen Abstufungen. Die meisten müssen wohl selbst was dazuzahlen weil ab 60tkm fängt die Selbstbeteiligung an.

    ???

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Das würde ja bedeuten, dass Nissan zugeben müßte, dass flächendeckend ein Problem mit dem Getriebe besteht, also quasi ein Rückruf auf 5 Jahre verteilt.
    Ich glaube nicht, dass die so etwas in`s Rollen bringen wollen... ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • ich meine eine kostenlose Garantieerweiterung direkt von Nissan nur für das Getriebe auf 5 Jahre

    du weißt schon, dass du einen NISSAN hast - da gibt es nix kostenlos :P ,
    das Wort Garantie hören die ohnehin nur sehr ungern, ist alles natürlicher Verschleiß.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr neue Getriebe bekommen wegen Ruckeln, jetzt nach 8000km. fängt es wieder mit Ruckeln an, gestern mit dem Freundlichen telefoniert, er sagte mir dass auf Grund viele Beschwerden auf CVT GETRIEBE der Nissan hat die Garantie auf 5 Jahre verlängert. Bekomme jetzt wieder eine neue Getriebe. Die Garantie ist kostenlos, vorausgesetzt die Wartungen, und wurde die kostenlose Garantie auch auf 1.2l Benzinmotor verlängert. Gruß Viktor.