Navi Version bei neuem Auto

  • Hallo,


    hab neuen X-Trail mit Montage Okt. 2015, Übernahme vom Händler Jan 2016.
    Alles neu, ... , bei genauerer Beschäftigung mit Wagen musste ich feststellen, dass Lokalitäten, Hotels in der Umgebung schon seit Jahren in der Realität nicht mehr existieren.
    Weiter nachgesehen ... die ausgelieferte Navi Software ist von 2013.


    Ähnliche Erfahrung gemacht? Welche Version hat eure Navi SD-Karte im neu gekauften X-Trail?


    Gruß
    Xce

  • Oh je ... und dafür zahlt man auch noch Geld? Für eine angestaubte Software aus 2013?


    Auf der Seite heißt es aber nicht definitiv, dass es keine 2015er Version gibt. Es heißt "Kontaktieren Sie Ihren Händler"


    Was ist mit
    Europe - NISSAN Connect 1 - V6
    Part number T1000-23906
    1 SD Card Europe Version 2015/2016


    Ich kann es einfach nicht fassen. Nagelneues Auto - uraltes Kartenmaterial :(
    Bin in Kontakt mit Nissan dazu ... mal schaun, ob die eine Erklärung haben

  • Hallo, nochmal,


    stimmt schon. Ich interpretiere allerdings, da man auf der Seite unter "mein Produkt finden" für viele Nissan Connect Generationen und Systeme ein Update bestellen kann, aber für das im X-Trail verbaute "NISSAN CONNECT 3RD GENERATION" eben nicht, dass es für dieses System noch kein Update gibt (sonst würden die das ja verkaufen wollen, bei einem Preis von 180 EUR ). Viel mehr wird wahrscheinlich auch ein Händler-Kontakt nicht zu Tage fördern (meiner sagte dazu: soooviel hat sich doch da nicht geändert).


    Grüße

  • Hallo,
    seis drum, ich finde es auf jeden Fall interessant mich in diesem Forum mit anderen Besitzern auszutauschen.
    Trotzdem, vielleicht postet ihr mir eure Versionen.
    Im Nissan Connect 3 auf SETUP gehen, dann Navigation, im nächsten Menü auf die zweite Seite blättern und dort Kartendaten-Informationen anklicken. Dann wird die Version der Navi-Software auf dem SD-Chip ausgelesen.
    Zusammen mit Baumonat- und -jahr/ Übernahmemonat- und -jahr. in dieses Thema hier posten. Vielleicht finden sich zwei/drei Antworter und es kommt Leben in dieses Forum :)
    Gruß
    xce

  • War bei meinem Händler vorstellig zur alten Navi-Version 2013 bei neuem Auto. Kein Kommentar. Hat sich nicht auf Diskussion eingelassen und das übliche Vertriebsgequatsche wie "an Strassen ändert sich nicht viel ... blabla"
    Hatte dann eine freundliche Anfrage bei Nissan Zentrale und siehe da, nach dem zweiten, dritten Kundenservice-Kontakt hatte ich einen Ansprechpartner der die Kombination neues Auto->neue Navi-Version verstand.
    Es gab eine Bestätigung der Nissan Zentrale zur Kulanzregelung. Mit dieser konnte ich dann zu Händler gehen, das war dann ein anderer wie der, der mir den X verkauft hat ... und hab jetzt neueste Version.
    Nissan Connect 3 - Europe V1 - KE288-LCNKE15


    Trotzdem ... mein Aufruf bleibt bestehen, postet mal eure Kombination Herstellungsdatum - EZ - Navi-Version an die Diskussion. Würde mich echt interessieren

  • Hab heute auch mal nachgesehen.
    Tekna 4x4 1.6 dCi
    EZ. 06.2015
    Release: sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7v1
    Version: 4008647325


    Frechheit
    Hatte ich bei meinem Verso aber auch. EZ 2011 SD Karte von 2009

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo, mein Fahrzeug
    Tekna 4x4 1.6 dCi
    EZ. 06.2014
    Übernahme. 02/15
    Kartenmaterial:
    Release: sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7v1
    Version: 4008647325
    In der offiziellen Nissanseite gibt es für den X-Trail kein Update. Da steht nur "Kontaktieren Sie Ihren Händler".
    hallo xce, was ist in deiner Version anders und besser?Lohnt sich der Aufwand und eventuell die Kosten? Hast Du die SD-Karte gekauft oder das Material überspielt bekommen?

  • Hallo,
    gut, Danke, für die Info. Bei euren Erstzulassungs-Datum verstehe ich es dass noch 2013er Version ...
    Interessant wird es, wenn ein neuer X-Trail-Besitzer mit Zulassung 2016 in diesen Thread hier seine Version postet... bin gespannt, wie schnell die Händler umstellen.
    @'T32Freak : mh. Schwierig ... Die Strassen, die ich vorher nicht gefunden habe finde ich mit neuer Version immer noch nicht. Die Sonderziele (Lokale) die in der alten Version noch da waren, obwohl sie seit Jahren geschlossen sind, sind in der neuen Version auch noch drauf ... Da hat wohl der Kartenmaterial-Vertrieb von HERE geschlampert...
    Ich hab eine Packung mit Beschreibung und neuer SD Karte bekommen. Laut Händler kostet die um die 180 EUR.
    Selbst würde ich die sicher nicht zahlen ... aber jetzt hab ich neues Material, d.h. es sollte 5-7 Jahre passen ... Für Navi-Software würde ich kein Geld ausgeben. Da schon lieber geizig sein und ein Navigon für 80 EUR an die Scheibe kleben, wenn mal wirklich die ganze Umgebung mit neuen Strassen verbaut werden sollte.
    Gruß
    xce