• Welcher X-Trail?
    Wenn T32 Vorfacelift (rund) oder Facelift (eckig)?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • du bräuchtest die Blenden mit den passenden Löchern für die Nebelscheinwerfereinsätze, ausreichend Strippen, einen Schalter, 1 Relais damit die Nebelscheinwerfer bei eingeschaltetem Fernlicht ausgehen und z.B. die LED-Einsätze von Osram.


    Die originalen Funzeln mit Halogenlicht sind grottenschlecht, ich habe sie nur 1x ausprobiert und musste extra aus dem Wagen aussteigen, um deren Funktion überhaupt wahr zu nehmen - ok. mein Auto hat LED-Hauptscheinwerfer, da kann das Halogenlicht der Nebler nicht gegenanstinken.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Klar, kannst. Es gibt bei Aliexpress die nebler mit sowohl halogen als auch original led Ausstattung plus schalter für Lenkrad zum Austauschen. Dann einfach verkabeln und fertig.

  • Auch LED Nebler sind bzgl der Funktion imho für die Katz....wenn man die wirklich braucht, fährt man aufgrund der Sicht sehr langsam und das Abblendlicht reicht aus. Ich denke aber das es meist (wie auch hier) um die Optik der Nebler geht, nicht um die bessere Sicht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wer einmal bei richtigen Nebel fahren durfte, wird die Nebelscheinwerfer zu schätzen wissen. Bei denen geht es nicht um die Ausleuchtung der Fahrbahn sondern des Seitenstreifens / Straßenrandes. Da nützt das Abblendlicht nichts...