Marder im Motorraum! (Dig-T)

  • Hallo,


    Samstag -> Waschtag!


    Also habe ich heute pflichtgemäß den Dicken in die Waschanlage ausgeführt (mit extra Schaum, bunte Lichter usw.).
    Danach wische ich immer alle Türen und Kanten aus, Putze nochmal die Fenster und Spiegel (Inneraum, ...).
    Als ich die Motorhaube öffnete, sah ich dort, dass ein Marder die Isolation der Motorhaube etwas aufgekratzt hatte.


    Ich habe direkt noch den Motorraum etwas gereinigt und später 3 Toilettensteine reingehängt. Riecht jetzt hübsch nach Meeresbrise :D
    Mit er Maßnahme habe ich schonmal Marder abhalten können. Und auch für die Mechaniker ist das kein Drama.
    Ansonsten scheint nix defekt zu sein, weder augenscheinlich noch das der Dicke was meldet.


    Das eigentliche Problem war vermutlich, das ich dieser Tage auch über Nacht ab und an mal an der Straße im Schatten geparkt habe statt in der Auffahrt direkt am Haus.


    Also werde ich wohl bald die Motorhauben Isolation komplett tauschen.

  • Das eigentliche Problem war vermutlich, das ich dieser Tage auch über Nacht ab und an mal an der Straße im Schatten geparkt habe statt in der Auffahrt direkt am Haus

    Der Marder hat doch keine Scheu vor Häusern. Sicher wirst du da auch nicht sein.

  • Der Dicke steht seit über einem Jahr regelmäßig in der Einfahrt.
    Erst in den letzten 2 heißen Wochen habe ich ihn auchal über Nacht an der Straße stehen lassen.


    Evtl sind die Grundstücke das Revier der Katzen oder so?


    Sollten meine jetzigen Maßnahmen nicht helfen, so werde ich eine Matte Rippenstreckmetall holen und da drüber parken.

  • Hier die Fotos des Tatorts.
    Schön zu sehen, dass ich 3 Toilettensteine eingehängt habe.
    Diese mache ich momentan regelmäsßig nass, so dass sie schön duften und auch etwas von ihrer duften Soße verteilen.
    Das hat wie gesagt auch schon in vorherigen Fahrzeugen gewirkt.

  • Hatte bei meinem Xtrail das gleiche Problem. Jedoch scheint ihm der Xtrail nicht geschmeckt zu haben. Einmal an der Isolationsmatte gekratzt und seitdem ist Ruhe. Bleibt hoffentlich so...