Intelligenter Schlüssel + Keyless

  • Hallo zusammen,
    Bei mir macht der Schlüssel mit dem Keyless System Probleme. Ist ein wenig wie eine on/off Beziehung
    Immer öfter funktioniert das Öffnen der Türen mit dem Taster an der Fahrertür/Beifahrertür nicht, obwohl der Schlüssel in meiner Hosentasche steckt. Also muss ich manuell mit der Fernbedienung ent- oder verriegeln. Dann will ich den Wagen starten, wird doch der Schlüssel immer öfter vom System nicht erkannt. Ich muss dann immer dan Schlüssel vor den Startknopf halten, damit die Kopplung erfolgen kann, danach funktioniert es. Die Starterbatterie habe ich neu aufgeladen und die Batterie im Schlüssel ebenfalls erneuert: keine Änderung, auch nicht bei dem Ersatzschlüssel.
    Hat Einer von euch eine Idee?

  • Das dürfte nichts machen. Ich habe meinen Schlüssel immer in der linken Hosentasche und mein Handy ca 15 cm entfernt in der Seitentasche der Cargohose.

  • Mein Handy ist immer wieder n der anderen Hosentasche. aber selbst wenn, es hat ja ein paar Jahre funktioniert

  • Hallo zusammen,
    Bei mir macht der Schlüssel mit dem Keyless System Probleme. Ist ein wenig wie eine on/off Beziehung
    Immer öfter funktioniert das Öffnen der Türen mit dem Taster an der Fahrertür/Beifahrertür nicht, obwohl der Schlüssel in meiner Hosentasche steckt. Also muss ich manuell mit der Fernbedienung ent- oder verriegeln. Dann will ich den Wagen starten, wird doch der Schlüssel immer öfter vom System nicht erkannt. Ich muss dann immer dan Schlüssel vor den Startknopf halten, damit die Kopplung erfolgen kann, danach funktioniert es. Die Starterbatterie habe ich neu aufgeladen und die Batterie im Schlüssel ebenfalls erneuert: keine Änderung, auch nicht bei dem Ersatzschlüssel.
    Hat Einer von euch eine Idee?

    Die gleiche Geschichte hatte ich im letzten Jahr beim T31. Keine Idee, woran es gelegen haben könnte.

  • Es ist möglich, daß über die Jahre die elektronischen Bauteile gealtert sind welche für die Funk-Frequenz im Empfänger verantwortlich sind und nun ein bisschen "launisch" sind. Oder eine kalte Lötstelle, die je nach Temperatur mal Kontakt macht und dann wieder nicht.


    Da kann eigentlich nur der :D helfen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter