Keyless schließt sich nicht selbst ab

  • Moin,


    wie kann ich es einstellen, das der Wagen sich nach Verlassen und entfernen selbstständig abschließt.


    Und wie lange dauert es bis er verschlossen ist?


    Bisher habe ich jetzt ca 30-60 Sekunden mindestens 10 Meter oder mehr vom Auto weg gewartet und bin dann ohne Schlüssel zurück um zu prüfen ob er zu ist. War immer offen!


    Muß ich da irgendwas einstellen?


    Danke im Voraus.

  • Das ist ja Kacke! Sorry...


    sehe dann fast gar keinen Vorteil in dieser Zusatzkostenverursachenden Ausstattung.

    warum soll es kein Vorteil sein? Vor allem Frauen finden es toll. So müssen sie nicht in den unendlichen Weiten der Handtasche nach dem Schlüssel suchen. :D

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • auch für uns Männer ist es toll, wenn wir mit dreckigen Händen nicht in die Hosentasche greifen müssen sondern nur das kleine Knöpfchen drücken brauchen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Automatisch verschliessen geht leider nicht, dieses Feature fehlt mir auch etwas.
    Hat aber alles Vor- und Nachteile.
    Egal, so wie es ist, ist es auch gut. ;)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • So müssen sie nicht in den unendlichen Weiten der Handtasche nach dem Schlüssel suchen.

    auch für uns Männer ist es toll, wenn wir mit dreckigen Händen nicht in die Hosentasche greifen müssen


    Also meiner hat so Taster an vordere Türgriffe und Heckklappe die ich nur kurz drücken brauche!?


    bin aber auch oft nochmal zum Wagen zurück und habe geprüft, ob er auch wirklich zu war.

    DAS brauche ich jetzt so nicht mehr :) Wie oft habe ich 2-3 mal mit FB abgeschlossen um sicher zu stellen, dass er dicht ist.
    Jetzt weiß ich es.

  • Also meiner hat so Taster an vordere Türgriffe und Heckklappe die ich nur kurz drücken brauche!?

    ja, das meinten wir ja. Wenn du Keyless nicht hättest, dann wären auch die Taster nicht da. Du müsstest dann die FFB am Schlüssel betätigen und dafür den Schlüssel aus der Handtasche oder der Hosentasche ziehen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: