ODB2 Bluetooth Adapter

  • moin,


    nutzt hier jemand einen ODB2-Bluetoothadapter zum auslesen bzw. anzeigen seiner fahrzeugdaten?


    will mir so ein teil quasi just for fun anschaffen. soweit ich gelesen habe, ist die schnittstelle rechts von den hebeln zum tankdeckel bzw. motorhaube. mir wäre es wichtig, das der adapter nicht gross übersteht, sondern im eingebauten zustand hinter der blende verschwindet. wer hat sowas, kann einen link zum erwerb senden und welche app ist da empfehlenswert?


    gruß


    jochen

  • Kann nur sagen das die Schnittstelle rechts von der Motorhauben/Tankdeckel Betätigungshebel hinter der circa 20 Zentimeter langen mit einer Öffnung versehene Blende ist, die man ruckartig abziehen muss.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • ich hab so ein Teil und Torque pro.... Es funzt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hab ich auch. Und Torque dazu.
    Es gibt sowohl die kurzen als auch die langen. Ist im Endeffekt egal, wenn du das nicht dauerhaft benutzen willst, zum Beispiel mit dem Android Radio. Ansonsten kann man beliebige Version nehmen und nach Bedarf einstecken und usen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit knapp 2 Monaten Besitzer eines 2016er X-Trail 1,6l Diesel 4x4 und hab mir inzwischen auch ein Android Radio eingebaut. Funktioniert alles soweit ganz gut, bis auf das manuelle Einschalten der Kameras. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich am AV-In eine DVB-T2 Box laufen habe.


    Aber nun zum ODBII Thema:
    Ich habe mir einen günstigen Adapter besorgt und damit bekomme ich Verbindung sowohl mit Torque, als auch mit dashcommand. Aber nur bei Torque werden auch Daten angezeigt. Bei dashcommand werden scheinbar keine Daten empfangen. Muss ich da noch etwas zusätzlich einstellen?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo Andreas, ich habe mir im Frühjahr einen Adapter gekauft und wollte ihn im Ssangyong XLV nutzen. Aber da funktioniert er nicht so zuverlässig: ODB2 Adapter #1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich hab mir dann noch einen gekauft, aber auch der machte beim XLV Probleme: ODB2 Adapter #2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Beide laufen aber im Nissan.
    Ich bekomme nur keine Werte angezeigt bei dashcommand, nur bei Torque. ?(

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|