• Am 3.Tag hier in Spanien habe ich mir hinten links einen Nagel eingefahren. Habe den Schaden erst gar nicht bemerkt, erst Stunden später war der Reifen platt.Der Platten wurde an nächsten Tag vor Ort repariert.Würde sagen sehr gut und gewissenhaft ausgeführt in einer speziellen Reifen Werkstatt.Hält auch prima.
    Meine Sommerreifen haben grad mal 10000 km runter.Was meint ihr, neu kaufen oder weiterfahren? ?(

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Da nicht angegeben ist wie repariert wurde, gehe ich davon aus wenn es auf der Lauffläche war und ein Stopfen eingesetzt wurde, das fast jeder Händler sagen würde NEU. Aber jeder Fahrer der das Prinzip kennt und schon Erfahrung damit hat : Weiterfahren und evtl. für den TÜV je nach Prüfer eine plausible Erklärung bereit halten.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Reifenflicken ist nur bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex erlaubt.
    Ist jetzt nur nch die Frage bis zu welchem Index. ?( Sicher bin ich mir nur, dass Reifen mit Zulassung 240 km/h nicht mehr geflickt werden dürfen, wegen der Gürtelstabilität.
    Reifen die bis 210 km/h zugelassen sind dürfen mit Stopfen geflickt werden.


    Dies nun mein Beitrag für zusätzliche Verwirrung :D

  • nach so viel VERwirrung vielleicht etwas zur ENTwirrung


    http://www.reifen-altmann.de/reifen/reifen_reparatur


    ich habe mir kürzlich nach dem Einsammeln einer Schraube in der Lauffläche vorsichtshalber gleich 2 neue Reifen aufziehen lassen und den unbeschädigten Reifen als Reserve für die nächste einzusammelnde Schraube zurückgelegt.


    Das RDKS hatte mich übrigens pflichtbewusst rechtzeitig vor dem beginnenden Druckverlusst gewarnt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Komisch bei mir hat der Tüvler immer nur die Profiltiefe gemessen und mehr nicht.


    Die Lauffläche war im Wurst kann er auch nicht sehen da das Fahrzeug ja nie den Boden verlässt.


    Und der Tüvler ja in sein Grube steht.