X-Trail mit fehlender Inspetion

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade einen X-Trail Acenta, 2x4, t32, Bj 2015, 1,6 Diesel, 99.000 km, für rund 14.000€ angeboten bekommen. Einziger Hacken ist letzter Service bei 43.000 km gemacht.
    Was sagt ihr dazu? Fehlender Service ein NoGo oder ist dieses noch zu verschmerzen? ?(

  • Kommt auf das Datum an vom letztem Service. Vielleicht hat er eine hohe Jahresfahrleistung. Wenn es genau 1 Jahr her ist dann wäre es okay. Allerdings habe ich die Kilometerbeschänkung im Jahr nicht im Kopf.

  • Der ist ca 1,5 Jahre ohne Inspektion gelaufen. Lass den Verkäufer doch eine nachweisbare Inspektion machen. So ohne Fachmann, oder bist du so fit, würde ich das nicht machen.

  • Der letzte Service war am 24. Mai 2017 mit Motoröl, Luftfilter und Pollenfilter.

    Damit wäre er gerade mal 3,5 Monate über der Zeit. Das sollte eigentlich nichts machen. Wenn der Wagen das nicht verträgt, na ja ...........

  • Naja, Ölwechsel würde ich auf jeden Fall machen, bzw. gleich eine Durchsicht. Auch im Hinblick auf die verschleißfreudigen Scheibenbremsen usw.
    Der normale Intervall ist 1 Jahr oder 30.000 km. Gerade wenn man kauft möchte man ja nicht nach 5.000 weiteren km gleich die
    Bremsen neu machen oder sonstiges. Dazu kommt noch: Ist der Vorbesitzer öfter im "Gelände" gewesen, Salz im Winter usw.
    Au die Bühne würde ich ihn nehmen.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Aber. 2015 bj bzw Zulassung heißt, dass der Wagen sowieso aus der Garantie raus ist - sind ja nur 3 Jahre. Selbst wenn im Dezember, dann sind es nur 3 Monaten.

    das würde aber reichen um die Anschlussgarantie noch abschließen zu können, da man die ja nur während der Laufzeit der regulären Herstellergarantie abschließen kann. Welche Serviceintervalle haben denn die Diesel von Nissan regulär? Früher hatten die Diesel ja 1 Jahr oder 30.000 km und heute?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • das würde aber reichen um die Anschlussgarantie noch abschließen zu können, da man die ja nur während der Laufzeit der regulären Herstellergarantie abschließen kann. Welche Serviceintervalle haben denn die Diesel von Nissan regulär? Früher hatten die Diesel ja 1 Jahr oder 30.000 km und heute?

    Immer noch so - 1 Jahr oder 30000