Memory Sitze und El. Fenster

  • Fragt Ihr Euch auch manchmal...


    Warum haben Sie es beim Facelift immer noch nicht fertiggebracht: beim Tekna keine Memory Sitze einzuplanen aber beim Qashqai Tekna (nur weil der in GB produziert wird?) alle Scheiben mit Automatik Funktion auszustatten wäre auch noch zur Disposition gestanden. Mein Touran von 2007 hatte sogar die Funktion die Fenster mit dem Autoschlüssel zu schliessen. ich kann damit leben aber es wäre beim Tekna angebracht .... :/;)

  • Gefragt habe ich mich das auch schon, weil ich das ja von Volvo her kannte.


    Wo ich mich auch noch frage warum bei den Fensterhebern ich als Fahrer wenn ich sie verriegelt habe die Fenster auch nicht mehr öffnen kann so wie der Beifahrer sein Fenster auch nicht mehr öffnen kann.


    Sowie das die Schalter nicht beleuchtet sind.

  • Noch zu nennen wäre die beheizbare Frontscheibe. Gibt's bein QQ aber nicht heim X-Trail, obwohl der ja noch höher ist und somit das Scheiben kratzen noch schwerer fällt. So muss ich mir nun ne Standheizung zulegen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • kosten, kosten, kosten.


    Ein PKW der Mittelklasse kostet in der Herstellung um 5K (Produktion in D).
    Da wird schnell.klar, dass jeder Euro (bzw. Yen) zählt.


    Das man diese Funktionen nachrüsten kann, zeigt deutlich, dass es Sparmaßnahmen sind.


    Memory-Sitze sind technisch so nicht nachrüstbar, da die Technik dafür erkennen können muss, wie die Teile des Sitzes eingestellt sind.

  • Dann machen el. einstellbare Sitze null Sinn. Mechanisch geht deutlich schneller!

    Und kosten ja auch wieder mehr. Elektrisch beheizbare Frontscheibe kostet auch im Vergleich nicht sooooo viel mehr. Und wie gesagt hat die der QQ ja auch drin.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ein kleiner aber feiner Unterschied zu mechanisch verstellbaren Sitzen ist, daß die elektrisch verstellbaren Sitze viel genauer einzustellen und damit einfach besser an die Bedürfnisse angepasst werden können.


    Für mich ein klarer Vorteil!


    @Mara09:
    Die Funktion über die Fernbedienung oder über den Schlüssel hatte sogar mein Seat Altea aus 2005. Das war schon klasse, vor allem im Sommer reichte ein längerer Tastendruck auf die Fernbedienung und alles öffnete sich zum Durchlüften. :thumbup:
    Schon traurig, daß sowas unser Xtrail, welcher sich ja doch auf einem deutlich anderen Preisniveau bewegt, nicht bieten kann... :|

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)