RDKS nachrüsten

  • Hallo Zusammen,


    ich kann recht günstig an 17-Zoll Alufelgen mit Winterreifen kommen. Allerdings haben diese keine Sensoren eingebaut. Weiß jemand vielleicht was die Nachrüstung bei einem Reifenhändler kostet?


    Alternativ könnte ich an orginal Nissan 18-Zoll Felgen kommen (allerdings deutlich teurer, die auf einem X-Trail aus 2018 montiert waren. Diese haben die Sensoren bereits eingebaut. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich 18Zöller auf meinen Tekna aus 2016 montieren darf? Wenn ich richtig informiert bin, gibt's die 18Zöller serienmäßig erst seit dem FL.



    Wäre echt super, wenn der ein oder andere eine Rat für mich hätte.


    Danke und Gruß
    Jörg

  • Hallo zusammen melde mich mal wieder nach längerer Zeit war eine weile mit anderen Sachen Beschäftigt :(:(


    Du kannst die 18 zoll auf deinen Draufmachen es kommt auf den Preiß unterschied von den 17 zu den 18 zoll.
    Bei den 17 zoll bist mit den RDKS schon bei mindestens 130 Euro + Montage noch mal 60-80 Euro,ich weis nicht ob sich das Lohnt.

  • Vielen Dank schonmal für deine Einschätzung.
    Du meinst für die 4 Sensoren ca. 130€. Die 60-80€ montage ist das für alle 4 oder pro Rad gemeint?
    Der Preisunterschied liegt bei ca. 400€.
    Heißt für mich, wenn es pro Rad gemeint ist wird es sich nicht viel schenken.
    Wobei die 18Zöller halt auch neuer sind.


    Bezüglich der 18Zöller hatte ich bedenken weil es im aktuellen Thema mit den Alus vom Qashqai+2 abgeraten wurde mangels ABE...wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.


    Gruß Jörg

  • Zitat von Matrix

    Die 18 Zöller sollen schon für X Trail sein sonst passen sie nicht

    :) das ist klar. Die besagten 18 Zöller waren bisher auf einem T32 FL montiert.



    Zitat von Matrix

    Ja alle vier aber kein RDKS von Nissan da wird's teurer

    ...hatte nicht vor die Orginalen von Nissan einbauen zu lassen, wobei es ja auch darauf ankommt welche der Reifenhändler da hat.



    Zitat von peho49

    Ca. 50€ /Sensor plus Montage.

    Ist das der Preis für die Orginalen von Nissan? Hab nämlich eben mal kurz geschaut und bei ebay bekommt man 4 Stück schon für ca. 100€. Wobei ich sie wenn dann direkt vom Reifenhändler der sie auch einbauen muss beziehen würde.



    Ich denke dass es wohl die 18 Zöller werden...die sind neuer und irgendwie ist mir das sicherer wenn die Sensoren schon ab Werk eingebaut sind ^^


    Gruß Jörg

  • Ist das der Preis für die Orginalen von Nissan? Hab nämlich eben mal kurz geschaut und bei ebay bekommt man 4 Stück schon für ca. 100€. Wobei ich sie wenn dann direkt vom Reifenhändler der sie auch einbauen muss beziehen würde.



    Gruß Jörg

    Ich habe meine von meinem Reifenhändler Quick Reifendiscount bekommen. Alligator mit RS3 AV 590914
    Die haben direkt perfekt funktioniert.