Anhängerkupplung - Welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird der Hänger beim Retourfahren von den PDS als Hinternis erkannt oder gibt es schon einen Kabelsatz der die Abschaltet?

Grüße Peter

""
    • Piti schrieb:

Wird der Hänger beim Retourfahren von den PDS als Hinternis erkannt oder gibt es schon einen Kabelsatz der die Abschaltet?

Grüße Peter
      Hi Peter,

ich hatte vor Kauf der AHK auch im Netz recherchiert, ob es einen Nachrüst-Kabelsatz gibt, der die PDC automatisch deaktiviert.

Ich habe aber nichts dergleichen gefunden.

Da ich aber eher selten mit Anhänger fahre (2X im Jahr einen Motorrad-Anhänger und ein paar mal einen Fahrradträger), nehme ich eben in Kauf, jedesmal bei Einlegen des Rückwärtsgangs das aufpiepende PDC mit der OK-Taste am Lenkrad temporär zu deaktivieren.

Gruß
      Frank
    • Kann man aber auch mit dem im Nissan verbauten Schalter für die Fahrt deaktivieren. Optional kann man die PDC aber auch auf eine weitere Entfernung einstellen. Aber da man in der Regel ohne Anhänger fährt habe ich dies nicht einstellen lassen. Aber immerhin wurde es mir angeboten.
      Übrigens auch MVG, top Auswahl. Habe die im Werk selbst abgeholt. Ist hier um die Ecke. :D

X-Trail T32 Frontantrieb Diesel 131 PS Olivgrünmetallic

• Solche Sachen ärgern mich beim Nissan.
      Manchmal glaube ich mit der Elektrik sind die vor der Mondlandung!

Anhänger wird nicht erkannt, Notbrems Assistent macht was er will, die Parksensoren schlagen bei leichten Schneefall an und heute beim Nachhausefahren hat der Spurassistent die halbe Zeit geschlafen!

Alle diese Helfer sind nicht ausgereift!

• Piti schrieb:

Spurassistent die halbe Zeit geschlafen!
      Den habe ich gar nicht eingeschaltet weil der bei uns im Ort dann immer schreien würde.

Aber mal davon abgesehen was nützen uns die ganzen Assistenten wenn man die nicht mal hört.

Wenn ich die Lautstärke bei mir auf 12 stehen habe damit man auch was vom Radio / Mp3 hört, hört man nie wenn die Dinger einen Ton von sich geben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Harald 8)
      ---
      A Neia X-Trail Fahra stäit si voa
      X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 8.0 Oreo | seit 6.7.2018
    • Es sind ja auch nur Helfer, fahren muss man (glücklicherweise) schon noch selber. Spurhalteassis ist bei mir immer aus, da er nur nervt und keinen Mehrwert bringt.
      Wenn ich die Spur nicht mehr halten kann, hilft mir der Ton auch nicht.
      Anhänger wird bei mir immer erkannt, Einparksensoren funktionieren bei mir top, egal bei welchem Wetter.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• Harald-RS schrieb:

Piti schrieb:

Spurassistent die halbe Zeit geschlafen!
      Den habe ich gar nicht eingeschaltet weil der bei uns im Ort dann immer schreien würde.
      Aber mal davon abgesehen was nützen uns die ganzen Assistenten wenn man die nicht mal hört.

Wenn ich die Lautstärke bei mir auf 12 stehen habe damit man auch was vom Radio / Mp3 hört, hört man nie wenn die Dinger einen Ton von sich geben.
      Das ist auch was, was ich komisch finde. Aber anders kenne ich es von der Firma mit dem Stern. Fahre ich in der Arbeit. Wenn du da zweimal hintereinander den Fahrstreifen verlässt, wirst du massiv eingebremst. Nicht wie beim NBA aber doch stark. Ist auch nicht wirklich schön und man kann es nicht deaktivieren, weil der Chef als admin im System es dauerhaft aktiviert hat.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup: