Verbrauch Tekna 2.0 xtronic 4wd

    • Der Verbrauch ist bei der Fahrt bei konstant mit 130 kmh auf der österreichischen Autobahn mit 6.2 Liter gemäss Anzeige also möglich und somit für mich sehr zufriedenstellend. Bei forcierter Fahrweise geht er auch gerne auf 9.6 liter. Somit bin ich sehr zufrieden. 8)

    Bitte nicht auf die Anzeige verlassen, die LÜGT.
    Meine zeigt mir im Durchschnitt immer fast einen Liter weniger Verbrauch an als es wirklich ist. Vielleicht kommt Nissan nur so auf seine doch sehr guten Werte in der Werbung. Nicht das 7.2 Liter jetzt sehr viel wären, aber ein Liter Abweichung ist schon doof. ist es so gewollt um dem Kunden einen günstigen Verbrauch vorzugaukeln. Eigentlich sollten die doch wissen, dass jemand auch mal nachrechnet. Egal, wollte es nur angemerkt haben. Lieber selber rechnen oder die Tankvorgänge beim Spritmonitor eintragen, da wird es auch korrekt berechnet.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das ist aber er kein Nissan oder X Trail Thema, sondern betrifft jedes Auto.
    Ich habe beim X Trail nur eine Abweichung von 0,2 bis 0,3 Liter.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe beim X Trail nur eine Abweichung von 0,2 bis 0,3 Liter.

    Kann ich bestätigen... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Der BC zeigt bei mir immer einen etwas höheren als den tatsächlichen Verbrauch an, so 0,2 bis 0,5 Liter.


    Ich bin mit meinem Verbrauch, im Schnitt über 9 Liter, überhaupt nicht zufrieden: selbst bei Tempomat 130 auf der flachen Autobahn bekomme ich den Verbrauch nicht ernsthaft unter 9 Liter. Da hat der T31 rund einen Liter weniger genommen.

  • Ich bin mit meinem Verbrauch, im Schnitt über 9 Liter, überhaupt nicht zufrieden: selbst bei Tempomat 130 auf der flachen Autobahn bekomme ich den Verbrauch nicht ernsthaft unter 9 Liter. Da hat der T31 rund einen Liter weniger genommen.

    Der Gasfuß macht den Verbrauch. (*)
    Maßgeblich ist die Stellung des Gaspedals.
    Beschleunigen mit durchgetretenem Gaspedal z.B. wirkt sich sehr deutlich aus.
    Klingt alles doof. Ich hab das auch erst lernen müssen.


    * natürlich spielen da noch andere Faktoren mit.