Winterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute neue Winterräder abgeholt: Nokian WR D4 auf 17-Zoll-Alu. 1090 Euro.
      Ich hatte auf dem T31 mit dem Nokian D3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Topverhalten auf Schnee und Eis sogar bis zum Nordkap (im Winter natürlich), aber auch bei normalem mitteleuropäischem Mistwetter ok, laufruhig, haltbar (4 Winter mit rund 75 Tkm), Verbrauch im Schnitt ein halber Liter weniger (!!!) als auf Sommerreifen (damals Michelin Latitude).

""

T32 2.0 dCi 4x4 Automatik

• marcuwe schrieb:

Sam schrieb:

...allerdings bei 27 Grad am Wochenende sind die WR bisher nur bedingt sinnvoll.
      Ich schrieb "geholt", nicht "montiert".

Und ich schrieb "ich" und nicht "Du"... :D
      Wenn man eben den Termin vereinbart, dann kommen sie eben drauf, auch wenn der Spätsommer nochmal losgelegt hat. Soviel zu von O bis O...

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• peho49 schrieb:

Habe meine wegen frühzeitiger Terminvergabe auch heute drauf bekommen.
      seid Ihr alle zu Bequem die Dinger selbst umzustecken? :D
      Ich habe die Räder hier und bei Bedarf wird umgesteckt, da brauche ich nicht um einen Termin beim Händler bitten. Wagenheber und Schraubenschlüssel kann ich selbst bedienen. :D
      Wenn ich bedenke, das manche schon für das Umstecken pro Rad 10 Euro und mehr verlangen, na dann Gute Nacht und kein Bett!

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• xjoschx schrieb:

seid Ihr alle zu Bequem die Dinger selbst umzustecken?
      nein, ich nicht!

Ich habe soeben die Räder "mutwillig" gewechselt, gerade weil es noch schön warm und trocken ist, da läßt es sich viel angenehmer arbeiten - die nächsten Tage soll es dann doch endlich herbstlich und feucht werden, dann ist der Wagen schon mal fertig. Aber bis dahin nutze ich noch jeden Sonnenstrahl mit ohne Dach und der XT oxidiert in der Zeit ohnehin nur vor sich hin :rolleyes: .

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Beim X muss ich nichts wechseln, da GJR. Beim anderen Fahrzeug habe ich die Räder beim HDL eingelagert, was wiederum den Wechsel auch dort ergibt. Das Geld ist es mir wert, nicht wegen der Arbeit, sondern v.a. wegen dem Räder einladen, ausladen und noch irgendwo in der Garage im Weg liegen haben...
      Aber kann doch jeder machen wie er mag. :thumbup:

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• xjoschx schrieb:

peho49 schrieb:

Habe meine wegen frühzeitiger Terminvergabe auch heute drauf bekommen.
      seid Ihr alle zu Bequem die Dinger selbst umzustecken? :D Ich habe die Räder hier und bei Bedarf wird umgesteckt, da brauche ich nicht um einen Termin beim Händler bitten. Wagenheber und Schraubenschlüssel kann ich selbst bedienen. :D
      Wenn ich bedenke, das manche schon für das Umstecken pro Rad 10 Euro und mehr verlangen, na dann Gute Nacht und kein Bett!
      Ganz schön überheblich deine Ausführungen.

Nur zur Info. Ich kann mit einem Wagenheber und dem entsprechenden Werkzeug umgehen.
      Ich habe nur schlichtweg keinen Bock, mir meine relativ enge 60er Jahre Garage mit den Dingern über's ganze Jahr zu blockieren.
      Desweiteren leiste ich mir sehr gerne den Luxus, Wechseln und Einlagerung dem Reifenhändler zu überlassen. Die Kosten interessieren mich nur sekundär.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

• Ums Geld geht es mir auch nicht – wird ja abgebucht. Aber so kann man in aller Ruhe mal unters Auto blicken.

Beim letzten Mal war leider wie so oft Scheißwetter und ich bin nicht so sauber geblieben wie diesmal. Als ich Mitleid heischend meiner Frau sagte: “Sieh mich nur an, ich sehe aus wie ein Schwein!“ meinte sie bestätigend: „Ja stimmt, und dreckig gemacht hast du dich auch!“

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Naja Leute, da hab ich wieder mal alle wachgerüttelt :D:D:D
      Dachte nur, weil hier einige schreiben, das sie gewechselt haben weil Sie schon einen Termin haben usw.
      Ich kann es schon verstehen, wenn jemand sagt, er hat keinen Platz zum Einlagern und so.
      Aber keine Lust zum Schrauben verstehe ich nicht immer, denn Ihr schraubt doch sonst auch alle so gerne und 4 Räder wechseln sind eben mal grade nur ne Knappe Stunde und dann ist es passiert.
      EGAL, nicht überbewerten, war nicht als Vorwurf gedacht, sondern eher als lustige ironische Nachfrage. :D:D:D:D

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup: