LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo Nissan Gemeinde,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines X-Trial T32 in der Tekna Ausstattung. Das Fz hat das LED Fahrlichtpaket, warum hat man dann nicht auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet? Ich such schon seit einigen Tagen, bin aber noch nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Hinweis hat, darf er ihn gerne hier verbreiten. :)

  • Hallo Nissan Gemeinde,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines X-Trial T32 in der Tekna Ausstattung. Das Fz hat das LED Fahrlichtpaket, warum hat man dann nicht auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet? Ich such schon seit einigen Tagen, bin aber noch nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Hinweis hat, darf er ihn gerne hier verbreiten. :)

    ich klapp das Thema mal wieder auf, schon jemand weitere Erfahrung bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung gemacht? :whistling:

  • Es sind 5w5.
    Die LED bekommt man überall zu günstigen Preisen. Jedoch ist auch viel Schrott darunter. Es kommt immer wieder vor, dass die billig LED anfangen zu schmoren oder sogar in Flammen aufgehen oder funzeln.
    Ich hab mich für diese entschieden
    Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2
    Gibt es in mehreren Farbtemperaturen.IMG_20161223_191402.jpg
    Sie sind heller, leuchten etwas mehr aus. Auf den ersten Blick ist die intensivere Ausleuchtung für die Kamera von Vorteil. Das wird sich zeigen.


    Jetzt mach ich mich an die Laderaum/Innenbeleuchtung.


    Gruß
    Thomas

  • Danke für deine Antwort und die Mühen. Zum Wechsel der Birnen muss doch sicherlich die Blende an den Kennzeichenleuchten ab und der Rest erklärt sich wohl von selbst. Geht die Blende leicht ab oder gibts da bestimmte Tricks. Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich aussagekräftig, Nissan möchte wohl lieber seine Kunden zum Wechsel von Kleinigkeiten in der Werkstatt sehen - für viel Geld dann.


    Gruß Maik

  • Die Blende ist nur geklipst/geklemmt. Mit dem Finger durch ein Leuchtenloch und beherzt ziehen.
    Was die Konstruktion überhaupt soll. Dadurch ensteht der mittlere hässliche Schatten auf den Schildern.
    Wenn die Blende ab ist sieht man die Abdeckung in der beim Roque der Näherungssensor sitzt. Ein Projekt fürs Frühjahr.
    Gruß
    Thomas
    Fröhliche Weihnachten alle zusammen

  • da bin ich auch noch am Suchen.
    Laut Kundendienst Nissan Deutschland, ist ein Nachrüsten, des Sensors, nicht möglich.
    Das will ich aber gar nicht glauben.


    BTW
    es heißt Rogue = Schurke oder rogue car = Montagsauto, wer hat sich dabei etwas gedacht :)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Der original Sensor muss sicherlich neu verkabelt und programmiert werden. Man muss ja nicht den original Sensor nehmen. Es gibt noch andere kapazitive Näherungssensoren...

  • hab das heute auch mal umgebaut ... dauert insgesamt 2 Minuten ... eine Minute von den zweien habe ich gebraucht um die LED´s aus der Packung zu holen :D


    ich habe sie von innen getauscht ..


    1. Heckklappe auf
    2. Innenverkleidung der klappe ab (ist nur gesteckt)
    3. die beiden Sockel finden- einfach drehen
    4. Leuchtmittel tauschen
    5. Verkleidung drauf


    fertig