Nanoversiegelung der Fenster

  • Hallo,
    Ich hatte mir bei Gelegenheit vor kurzem ja so einen Nanoversiegelung verpassen lassen.
    Meine Erfahrungen damit sind mittlerweile gespalten.


    Im Sommer, und da vor allem auf schnelleren Fahrten ist das eine absolut feine Sache.
    Im Stadtverkehr kann das dann schon nerven, da der Regen in kleinsten Tröpfchen an der Scheibe hängen bleiben und so mit der Zeit eine fast undurchsichtige Schicht ergeben.
    Der Regensensor spricht da nicht an.


    Jetzt im Herbst hat man morgens auch so eine Feuchtigkeit auf der Frontscheibe. Diese lässt sich auch mit dem Scheibenwischer nur bedingt wegwischen.
    Erst wenn das Auto warm wird und die Scheibe entsprechend Temperatur hat, ist der Effekt weg.


    Fazit: Für die Urlaubsfahrt ja. Für das urbane Umfeld: nein.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • ich bin seit über 25 Jahren begeisterter Nutzer vom Weyer Regenabweiser und habe damit keinerlei Probleme - solange ich nur die Windschutzscheibe damit behandle, denn dort reicht der Fahrtwind oder ein einziger Wisch mit dem Scheibenwischer, die Scheibe klar zu halten.
    Auf den anderen Scheiben bleibt gerne ein unangenehmer Feuchtigkeitsfilm haften und wird nicht ausreichend vom Fahrtwind zu Tropfen zusammengetrieben und entfernt, aber ich bin ja lernfähig und habe das Mittel dort nieeee wieder angewandt.


    Der Nachteil vom Produkt von Weyer mag sein, dass man es häufiger mal auffrischen muss, das mag aber auch sein Vorteil sein, wenn es um langsamere Fahrten im Stadtverkehr geht, da ist es halt nicht so übertrieben wirkungsvoll, dass es dann schon wieder stört.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Habe eine Versiegelung von Westfalia drauf (innen und außen)

    wieso innen??? Da muss man schon mit höchster Gebläseeinstellung fahren, um eine Abperleffekt zu erzielen.
    Drinnen verwende ich nur einen Tropfen Spülmittel auf dem jeweiligen Putztuch - ohne die Oberflächenspannung der Wassertröpfchen ergibt sich ein hauchdünner durchgehender Film, und die Scheiben beschlagen für lange Zeit nicht mehr.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Was habt ihr denn im Auto für ein Raumklima, dass sich soviel Wasser auf den Scheiben bildet? ?(
    Bei mir beschlägt es höchstens mal und mit der Klima ist das ruckzuck wieder frei. ?(

  • Was habt ihr denn im Auto für ein Raumklima, dass sich soviel Wasser auf den Scheiben bildet?

    auf dem Autozug von und nach Sylt steht man schon mal gerne eine 3/4-Stunde oder mehr mit abgeschaltetem Motor, aber die kleinen Verdampfer im inneren des Autos lassen sich das Atmen einfach NICHT verbieten.


    Ansonsten beschlagen die Scheiben in meinem Auto auch nicht mehr - wir haben inzwischen ein Zuhause :saint: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • wieso innen??? Da muss man schon mit höchster Gebläseeinstellung fahren, um eine Abperleffekt zu erzielen.Drinnen verwende ich nur einen Tropfen Spülmittel auf dem jeweiligen Putztuch - ohne die Oberflächenspannung der Wassertröpfchen ergibt sich ein hauchdünner durchgehender Film, und die Scheiben beschlagen für lange Zeit nicht mehr.

    In der Hoffnung, daß sie dann nicht so schnell beschlagen oder vereisen (ein- bis zweimal passiert).
    Ob's was bringt wird sich zeigen, musste die Scheibe eh von innen putzen und da habe ich das Zeug dann gleich aufgetragen. War aber auch das letzte Mal denke ich.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Was habt ihr denn im Auto für ein Raumklima, dass sich soviel Wasser auf den Scheiben bildet?

    Da fallen mir gleich einige nicht jugendfreie Aktivitäten ein.... :D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: