Zweite Inspektion

  • Fast vergessen zu erwähnen, meine freie Werkstatt war früher im Besitz einer Orginal Nissan Niederlassung. Da der damalige Geschäftspartner aber Geld veruntreut hat, mußte er aufgeben. Der jetzige Meister und Besitzer ist mit Nissan aufgewachsen. Bei seinem Vater in der Werkstatt groß geworden. Damals noch Datsun. Er weiß also was er tut. Und hat mein vollstes Vertrauen. :thumbup:

  • Da bin ich ja glatt froh, dass meine dritte und letzte Inspektion zwei Wochen vor Ablauf der Garantie statt finden wird. In den zwei Wochen nach der Wartung wird mich nichts Böses ereilen. ;)

    Wie recht du hast!!

  • Solch fundierte Pauschalisierungen sind sehr wertvoll.

    Das fasst meine Erfahrungen in letzter Zeit mit meinem Händler und der Nissan Kundenbetreuung in 7 Worten zusammen.


    Ist also keinesfalls pauschalisiert. ;)

  • Update:
    Heute zweiter Versuch. Zun Nissanhändler hin, betrete die Räumlichkeiten. Der Spacko von gestern sieht mich, steht auf und geht durch eine rückwärtige Tür. Am Tresen angekommen fragt mich eine Dame ob sie mir weiterhelfen kann. Ich erkläre ihr mein Anliegen und sie meinte darauf das sie die Checkliste entgegennehmen könne. Darauf antwortete ich daß ich schon gerne wüßte wie es weitergeht. Dann müßte ich warten, der Kollege ist gerade in Pause. Eine halbe Stunde. Okay, vielleich war es ja Zufall.
    Ich draußen Autos geguckt und die Zeit totgeschlagen. Dann wieder rein. Kollege war da. Meinte daß er alles an Nissan übermitteln muß und die Antwort abwarten.
    Konnte mir nicht verkneifen zu sagen daß sie eine Checkliste verlangen, sich selber aber nicht an diese halten!
    Wieso? meinte er
    Wie sie sehen steht da Beleuchtungseinrichtung überprüfen. Laut meiner Werkstatt haben die Nebelscheinwerfer noch nie auch nur einen Versuch diese einzustellen erfahren. Aber steht ja in der Checkliste die ich ihnen gegeben habe.
    Blöd gucken konnte der! :D
    Hab dann noch gefragt ob es neue Firmware gibt für das Connect 3, weil einige Fahrzeuge mit einer anderen Oberfläche rum fahren.
    Er hat dann mit meiner Fahrgestellnummer nachgeschaut und erklärte mit das nichts vorläge von wegen Update. Vielleicht die jüngeren Modelle (FL)
    Ich denke die haben den VFL was das betrifft wirklich abgeschrieben.
    Jetzt muß ich warten bis die sich melden.
    Werde weiter berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Polskadriver ()

  • Update:
    Heute zweiter Versuch. Zun Nissanhändler hin, betrete die Räumlichkeiten. Der Spacko von gestern sieht mich, steht auf und geht durch eine rückwärtige Tür.

    Der hat Angst vor dir gehabt. :thumbup:

  • Update:
    Am 19.03 bin ich ja bei Nissan vostellig geworden zwecks Garantieanspruch bei Inanspruchnahme einer anderen Werkstatt für die Ausführung der Inspektion.
    (Das ist ja ein geiler Satz von mir, ich erbitte mir Lob :D )
    Orginalton: Bis Freitag den 2.03 sollten die sich gemeldet haben, ich rufe sie an.
    Nun, ich bin ein gutmütiger Mensch :thumbup: , habe bis zum 26.03 gewartet. Natürlich kein Anruf seitens der Werkstatt.
    Also selbst angerufen.
    Es wäre noch keine Freigabe erteilt, kann sich nur noch um Stunden handeln. Wir rufen sie dann garantiert die nächsten 2 Tage an. Das wäre dann bis zum 28.03.
    Ihr ahnt es, nicht passiert.
    Also bis heute gewartet (29.03) und wieder angerufen.
    Einen kleinen Moment bitte, ich muss in das andere Programm. Oh Wunder, Freigabe erteilt. Allerdings müssen sie vorher von dem Schaden noch Fotos machen das wäre aber eine normale Vorgehensweise.


    Ich: Kein Problem, ich bekomme jetzt von Ihnen einen Termin, dann können sie den so oft fotografieren wie sie wollen. Anschließend fahren sie mein Autochen in die Werkstatt, reparieren es und geben mir einen Leihwagen der wegen der Mobilitätsgarantie kostenlos ist.
    Am 8.04 ist Abgabetermin


    Wenn gewünscht werde ich danach weiter berichten. ;(


    Wenn jetzt einer meint dies gehöre in die Meckerecke so stelle er sich dieses vor!!!!!