Neuerungen MJ 2019

  • Sorry aber warum bringen die es nicht fertig konkurrenzfähige 2.0 Dieselmotoren mit 6d temp wie sie in skoda, Mazda, vw etc. anbieten?
    Ich hatte den 1.6 dci im Xtrail T32, er war sehr sparsam aber auch sehr träge für das Gewicht vorallem ab 120 kmh. Ich finde es muss mindestens ein 2.0 Diesel wieder her sonst werden die Kunden abspringen oder es kommen keine neuen Kunden. Wie beim 1.6 dci blieben diese aus wegen fehlen eines gut motorisierten Diesel! (beim Qashqai sind die neuen Motoren okay da dies ein kleiners Auto ist.) Ich bin mit meinem 2.0 dci äusserst zufrieden, ruhig und durchzugsstak


    Gruesse Mara09 :*:|X(:D

  • Die Modell und Preispolitik bei Nissan ist sowieso nicht zu verstehen. Viele Dinge die bei erfolgreichen Marken funktionieren macht Nissan einfach anders.


    Gerade beim Xtrail muss ich sagen, haben die ein wunderschönes Fahrzeug gebaut.


    Jedoch bei Qualität und Möglichkeiten der Konfiguration wurde mächtig gespart. Der Benziner ist nur 2WD lieferbar, eine vernünftige Automatik überhaupt nicht lieferbar. Dann Turboschäden, Steuerkettenprobleme und ein unbrauchbares Connect 3. Der Service ist im Autohaus wie auch beim Kundenservice Fehlanzeige. Da stimmt doch was nicht.


    Und nun diese Spielzeugmotore, aufgeblasen bis zum letzten. Wie die sich wohl mit nem 2 Tonnen Anhänger in den Alpen anstellen...

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Ich gebe Dir teilweise recht , Das Nissan Connect im Xtrail ein Graul naja …. Die Qualität stimmt von mir aus gesehen wenn ich es mit meinem Touran von damals vergleiche furchtbar alles ging dahin. Aber auch die CVT die ich im neuen 2018er Modell habe ist gut muss ich sagen, ich fahre mit 140 bei 2000 Umdrehungen und er ist sehr ruhig , er heult überhaupt nicht mehr auf wie beim meinem alten T32.


    Aber eben wenn sie keinen nachschieben mit Schub dann geht's bergab


  • Der Service ist im Autohaus wie auch beim Kundenservice Fehlanzeige.

    Da gebe ich Dir nur bedingt recht! Das kommt immer auf das Autohaus an.
    Hab nach 7 Jahren noch ein Das Lager auf Kulanz bekommen. Wer bietet heute noch gratis Leihwagen? Ich bekomme einen. Das Autohaus ist der Grund warum ich von VW zu Nissan gegangenen bin.

  • Gut das es noch Ausnahmen gibt. Meine Erfahrungen mit Nissan Händlern sind da leider andere.


    Fahren noch einen Kia Ceed der bei Kia betreut wird. Und hier sind meine Erfahrungen ganz das Gegenteil zu Nissan. Ebenso war die bei Toyota der Fall.


    Vielleicht ist es auch einfach Glückssache an was für einen Händler man kommt.

  • Moin, Händler agieren immer individuell und wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt ist das echt übel. Das ist aber bei jeder Marke so!


    Ich habe einen sehr guten Händler, der beim Zubehör incl. Einbau gute Preise mach, einen funktionierenden Terminservice hat und auch Hinweise zum Fahrzeug etc. gerne gibt.


    Dem Xtrail fehlen in der Tat einige Konfigurationen, wie die bereits angesprochene fehlende Automatik beim Benziner und ja auch Multimedia geht besser. Wir reden hier aber immer noch von einem der besten Preis-/Leistungsverhältnisse am Markt. Es steht ja jedem frei, die in Verarbeitung und Ausstattungsmerkmalen sicherlich auch bessere Konkurrenz von der kundenfreundlichen VW oder Audi AG zu kaufen, als auch gerne die fünf-/sechsstellig teureren Modelle von Mercedes oder BMW. Warum ist denn der Dacia Duster so erfolgreich? Die Kunden bekommen einen Neuwagen mit voller Garantie z.B. in der höchsten Ausstattung Laureate zum Preis eines 5 Jahre alten Tiguan und nehmen gerne die kleinen Defizite in Kauf. Die finale Betrachtung besteht dann noch aus dem individuellen Geschmack eines jeden Käufers. Eine schwierige Mischung.


    Ich fahre einen 1.6 DigT Benziner in der Tekna Austattung. Volle Hütte mit Leder, Panoramadach etc.. identifizierte Defizite wie nicht z.b. beim Ausschalten des Motors nicht schließende Fenster, Panoramadach und anklappende Spiegel, unbeleuchtete Schalter in den Türen habe ich mit entsprechenden Modulen (Aliexpress) nachgerüstet. Noch weigere ich mich wegen der Kosten die Multimediaeinheit umzurüsten und will auch keine Chinabastellösung. Wobei mich am meisten Echtzeitnavigation interessiert. Stehe aktuell mit Anbietern in Verbindung um ggf. einen Einbausatz eines etablierten Herstellers mit allen Features(Kamera, Lenkradbedienung etc.) zu finden.


    Am Ende setze ich mich jeden Tag gerne in meinen X-Trail und gleite komfortabel und sicher durch die Gegend!