Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • Das Pannenservice ist weit entfernt von perfekt, richtig. Dennoch: gibt es einen Garantiefall aufgrund einer Panne und es wird nicht das Nissan Pan Europe Service kontaktiert, kann es zum Verlust der Garantie führen!

  • gibt es einen Garantiefall aufgrund einer Panne und es wird nicht das Nissan Pan Europe Service kontaktiert, kann es zum Verlust der Garantie führen!

    Ist das wahr? Gilt das dann nur für die Zeit der Werksgarantie oder auch für die Gebrauchtwagengarantie?

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Das Pannenservice ist weit entfernt von perfekt, richtig. Dennoch: gibt es einen Garantiefall aufgrund einer Panne und es wird nicht das Nissan Pan Europe Service kontaktiert, kann es zum Verlust der Garantie führen!

    gut zu wissen.

  • Naja, adac mag ja hier von vielen von euch benutzt werden, aber ich (der quasi nie im Ausland ist) fühle mich mit dem Schutzbrief des Versicherers mit 8 EUR im Zweifel schon gut abgesichert, so dass ich NIE in den ADAC eintreten werde...
    Und erstmal ist halt NISSAN dran, das ist schon klar in der Garantie, zumindest wenn es etwas Technisches an der Karre sein sollte. Ansonsten, bei anderen Ereignissen, sollte HUK24 reichen...

  • Das wird bei mir sowieso nur noch so sein. Einmal bei der Assistance reingefallen. Bei mir wird es kein zweites Mal geben.

    Die meisten Hersteller - bis auf die großen dt. Marken, die tatsächlich ihren eigenen, flächendeckenden Service haben - rufen doch sowieso ADAC & Co. Hatte ich mal bei Volvo und deren Pannenhotline: "Sind Sie im ADAC? Dann rufen Sie am besten selbst dort an, das geht schneller. Wir informieren auch nur den ADAC."

  • Ich musste damals Renault Assistance anrufen, weil ich mit dem Scenic in Tirol liegengeblieben war. Die haben mir dann den ÖAMTC Abschleppdienst geschickt, der mich dann zum Renault Händler nach Marktoberdorf im Allgäu rüber transportierte.
    Von dem bekam ich dann über Europcar einen Passat für die Heimfahrt nach Köln.
    Eine Woche später wieder ins Allgäu und den Scenic wieder geholt.
    Die Reisekosten sollte ich selber tragen, obwohl ich in der Garantie war.
    Das gab dann ordentlich Zoff. Am Ende haben sie doch alles gezahlt. Drecks Verein.