X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie

  • Denkt ihr bei anderen Fahrzeugherstellern sind Ersatzteile billiger? Glaub ich nicht.

    Glaub ich auch nicht, daher kaufe ich das was geht auch nicht beim Hersteller bzw. Händler. Die Händler müssen sich über ihren insgesamt nicht gerade rühmlichen Ruf nicht wundern, wenn man Kunden derart verprellt. Am Ende bleiben die die es nicht stört mehr zu zahlen bzw. die die zu faul sind sich Alternativen zu suchen bzw. die Uninformierten denen man erzählen kann Inspektionen müssen bei der Vertragswerkstatt gemacht werden.


    Im Bezug auf Batterie habe ich mal recherchiert. Z.B. bei PitStop kostet die Batterie inkl. Einbau ca. 200 Euro (Varta blue). Andere freie Werkstätten bzw. Ketten werden ähnliche Preise aufrufen. (und die leben auch nicht schlecht) Allein hier über 40 Prozent gespart.
    Wenn ich die Sache selbst erledige kostet die Batterie ca. 150 Euro und ne halbe Stunde meiner Freizeit. Vom gesparten Geld lade ich meine Frau dann lieber zum Essen ein, als es einem unmotivierten "Servicebetrieb" in den Hals zu werfen.

  • Selbst mein freundlicher bietet mir teilweise billigere Ersatzteile an. Muss ja nicht immer Original sein. Warum mehr bezahlen, wenn’s günstigeres gibt. :thumbup:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Selbst mein freundlicher bietet mir teilweise billigere Ersatzteile an. Muss ja nicht immer Original sein. Warum mehr bezahlen, wenn’s günstigeres gibt. :thumbup:

    Das ist dann tatsächlich Service am Kunden.


    Aber leider tun viele Vertragshändler so, als seien Original-Teile das einzig Richtige. Teilweise gibt es im Aftermarket Bereich qualitativ und preislich bessere Ersatzteile. bsp. Bremsen

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Oh, da höre ich doch mal zu: gibt es eine größere Kette, die einem BESSSERE Bremsteile als den originalen Mist einbaut? ATU? PitStop? o.ä.?

  • Oh, da höre ich doch mal zu: gibt es eine größere Kette, die einem BESSSERE Bremsteile als den originalen Mist einbaut? ATU? PitStop? o.ä.?

    Bezüglich Bremsen ist es beim Xtrail schwierig, jedoch nicht unmöglich gute Qualität zu bekommen. So bieten ATE und Brembo gute Qualität zu einem anständigen Preis. Bei ATU gibt's Komplettangebote wo ich jetzt jedoch nicht weiß welches Material verbaut wird. Einfach informieren und dann entscheiden.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • ATU ruft für neue Bremsen Hinten rund 330 auf incl. Montage.


    „Angebot beinhaltet Bremsbeläge und Bremsscheiben der Marken Brembo / Ferodo / Bosch“ steht da!


    Ich glaub, das ist fair, oder? Mal sehen, was Nissan dazu sagt...