Ist für den X-Trail besonderes Wischwasser notwendig?

  • Sodale,
    hab mal die Wasserzuleitung am Kotflügel Beifahrerseite getrennt (1) und mal Richtung Düsem versucht, reinzublasen. Also da ging nichts, als würde etwas sperren (Ventil?). Dann habe ich die Spritzwasserdüsen mit einem Schrauberzieher rausgehebelt (2) und (3) und die Leitungen mit einem Schraubenzieher gesichert, damit die nicht nach innen abhauen können.
    X-Trail_T32_FL_Spritzwasserdüsen_Leitungen.jpgX-Trail_T32_FL_Spritzwasserdüse_Beifahrerseite.png


    Dann hab ich in beide Düsen reingeblasen, aber da war meiner Meinung nach kein Luft-Widerstand, der hätte erklären können, warum zuvor nur noch ein paar Tröpfchen rausgekommen sind.


    Dann mal gespritzt ohne alles angeschlossen zu haben, da kam die Suppe aber mächtig gut raus. Dann erst wieder eine Düse eingebaut getestet, i.O., andere eingebaut, getestet i.O.


    Frage ist nur was war die Ursache? (gibt es vielleicht irgendwo ein Ventil, das zwischen Scheinwerferreinigung und Scheibenreinigung die Wasserzufuhr regelt?


    Also Fächerdüsen scheinen das nicht zu sein und eine Mebran haben sie meines Erachtens auf keinen Fall ;)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Gute Theorie, aber die Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht immer, nur so alle paar mal, wenn man den Wischerhebel betätigt. Wenns nach mir gehen würde, würde ich die gleich außer Betrieb nehmen, aber wie erkläre ich dann dem TÜV Ing, die Klappen davor?


    Müsste ich festkleben und dann sagen, das sind nur Blindstopfen... oder so...

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Oki, noch mehr ein Grund sie ausser Betrieb zu nehmen :)
    Erste Lösungsansatz ist mal die Sicherung zu finden, die zu ziehen und zu schauen was so passiert:-)
    Kann ja auch schon eine Lösung sein ;)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von zottel ()