Vorderräder im Freilauf schwergängig

  • Das kann gut sein.
    Oder die Parkbremse löst eventuell nicht korrekt.


    Das Komische, ich war vor 2.500 km noch in der Inspektion.

    Sorry für meine Unwissenheit,
    Aber ich meine dass die Parkbremse = Feststellbremse auf die Hinterachse geht.
    Nur die Berganfahrhilfe geht auf die Vorderachse.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Gabs doch mal das Problem mit einseitig abgefahrenen Bremsbelägen weil die Bremszange? nicht richtig entspannt hat.
    Finde den Beitrag grad nicht...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Gabs doch mal das Problem mit einseitig abgefahrenen Bremsbelägen weil die Bremszange? nicht richtig entspannt hat.
    Finde den Beitrag grad nicht...

    Dann hätten die aber bei der letzten Wartung schlampig gearbeitet.

  • Dann hätten die aber bei der letzten Wartung schlampig gearbeitet.

    Arbeiten die ohnehin. Bei mir hat ja auch die freie Werkstatt an der Bremsscheibe ein komisches Ablaufbild festgestellt, aber innen. Siehst du beim normalen Reifenwechsel nicht. Die Parkbremse wirkt wirklich nur auf die Hinterachse.
    Warum sich allerdings ein Rad schwerer dreht ohne Geräusche zu produzieren, keine Ahnung. :thumbdown: