Sind 225/55 R19 99H Reifen zulässig

  • Ich sehe auch gerade in Fahrzeugschein, dass beim mir nur 225 /65 r17 Reifen eingetragen sind, obwohl das Fahrzeug original mit 225/55 R19 als Tekna Ausstattung ausgeliefert wurde.


    Bei einer Polizeikontrolle wurde ich jetzt dumm aussehen.
    Gibt es irgendwo von Nissan ain Dokument aus dem hervorgeht, dass man die 225/55 R19 Räder fahren darf?

  • In den CoC Papieren stehen alle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen. Das Dokument bekommst Du beim Kauf mit ausgehändigt.

  • Muss ich gucken ob ich es auch habe...
    Und wenn ich es nicht haben sollte dann kann ich es im Nissan Autohaus bekommen?
    Oder sind coc Papiere und EG Bescheinigung dasselbe?.
    Die Genehmigung habe ich dann muss ich nach der Arbeit da rein gucken.

  • @tuxlinux


    Führen wir hier eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen oder willst du aus dem Thema Kindergarten machen? ?(
    Bei mir in der Gegend werden oft Polizei Kontrollen gemacht und wenn die einen SUV mit 19 Zoll Felgen sehen, dann wollen die Herren Papiere dafür sehen ansonsten gibt es Ärger.


    Das ist nun mal so bei mir in der Gegend also ziehe bitte das Thema nicht ins lächerliche....
    Wenn du Langweile hast oder Streit dann suche die bitte dafür ein andere Forum und spare dir bitte so ironische Kommentare.

  • Ich glaube nicht, dass das der Auslöser seiner Frage war. Er und wir wissen, dass bei der Tekna Ausstattung die 19 Zöller Serie sind.


    Er möchte aber sicher gehen, dass wenn er kontrolliert wird von der Polizei, er nachweisen kann, dass er diese Rad- Reifenkombination nicht nachträglich verbaut hat,


    sondern dass die seitens Nissan verbaut und zugelassen sind.

  • Ich habe noch nie nachgeschaut was bei mir eingetragen ist, aber wenn ich in einer Polizeikontrolle Probleme bekomme, dann hat sie anschließend mein Händler.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern