Mein XTrail pfeift

  • Nun hat der Händler das Fahrzeug zu sich geholt um sich die Fehler erneut an zu sehen. Der Verkäufer meint das wir das mit dem Pfeifen schon über die Garantie regeln.
    Das Pfeiffen sein nun doch das Getriebe, aber vollkommen normal. Sie haben lange mit Nissan hin und her telefoniert und die "Getriebeglocke" ab gehabt. Da sei alles normal und dann kam nur noch Geschwätz.Ich bin gelernter Schlosser, aber das wissen die nicht.
    Die Frontscheibe, so der Dealer, wollen sie über meine TK machen und die Seitenscheiben vorn, beide wechseln. Ich also bei meiner TK-Versicherung die Werkstatt Bindung raus genommen damit eine andere Werkstatt (in diesem Fall die des Autohauses wo ich das Fhzg gekauft habe) Das kostet mich nun 50€ mehr Prämie im Jahr. Aber egal, denke ich, ich zeige damit Bereitschaft.
    Nun hat die Werkstatt die Frontscheibe gewechselt, und laut Aussage des Garantie MA (Nicht Meister) wurden die Seitenfenster auch gewechselt. Jedoch mit dem Vermerk das das Kippeln der Scheiben normal sei. Da wurde ich schon stutzig.


    Der Wagen wurde dann bei meiner Freundin abgegeben, da ich arbeiten musste. Die Seitenscheiben haben sie nicht gewechselt. Sicher abgeschliffen, denn winzige Kratzer sieht man noch und vor allem den Dreck und Schmiere zum Fenster Gummi hin. Und dieser Dreck war vorher schon. Ich bin da sehr pinibel. Ich habe mal ein Bild aus dem Video an gehangen. Man sieht wie weit man die Scheibe aus dem Gummi ziehen kann.