Wasser unter dem Teppich des Autos

  • Verzeihen Sie mir meine Unwissenheit, aber ich habe den ganzen Tag nach diesen Löchern gesucht, Sie haben Autos oben und ich kann sie einfach nicht finden.

    Entschuldigung für mein Schreiben, aber ich bin auf Niveau B1.8o8o

  • Generell bleibt ja die Frage, Wozu sind die Ventile den da? Ich mein, was soll da jetzt rein wollen/können etc.... Gehts evtl. um Fahrgeräusche?????

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Das sind keine Ventile. Es ist da nur etwas verwinkelt und der Durchlass ist recht knapp bemessen.

    Ich kann mir vorstellen, dass da verhindert werden soll, dass Wasser nach oben gedrückt wird.
    Fahrwind / Staudruck im Wasserkasten vor der Frontscheibe könnte dafür sorgen, dass das Wasser nicht ablaufen kann.


    Andererseits weiß man ja, dass Autobauer Standard-Teile benutzen.

    Kann also auch sein, dass diese Stopfen nur eingebaut wurden, weil sie eh noch in 8 andere Autos auch einbaut und die vermutete Funktionalität hier überflüssig ist.

  • Das sind keine Ventile. Es ist da nur etwas verwinkelt und der Durchlass ist recht knapp bemessen.

    Ich kann mir vorstellen, dass da verhindert werden soll, dass Wasser nach oben gedrückt wird.
    Fahrwind / Staudruck im Wasserkasten vor der Frontscheibe könnte dafür sorgen, dass das Wasser nicht ablaufen kann.


    Andererseits weiß man ja, dass Autobauer Standard-Teile benutzen.

    Kann also auch sein, dass diese Stopfen nur eingebaut wurden, weil sie eh noch in 8 andere Autos auch einbaut und die vermutete Funktionalität hier überflüssig ist.

    Na wenns keine Ventile sind, bringts ja eigentlich nichts. Außer, ich weiß ja nicht wie die Teile Original aussehen, der Durchfluss-durchmesser ist an den Plastikteilen die letzten cm größer damit der Staudruck weggenommen wird. Aber dann könnte man auf den "Verschluss" unten auch verzichten.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut