Handschufach ausbauen

  • Hat hier jamand bein einen T32 schon einmal das Handschuhfach ausgebaut?

    Im Kasten ist ein Schalter für das Ein - und Ausschalten des Airbags für die Beifahrerseite.

    Muss man hier irgentetwas beachten wie Batterie abklemmen oder ähnliches?

    Gruß an alle

  • Hallo,


    Handschuhfach öffnen

    Rechts den Dämpfer aushängen

    Handschuhfach etwas seitlich zusammen drucken um es aus der Führung auszuhängen

    Kräftiger Ruck nach oben


    Dann sind da 4 Schrauben T20 für das Gehäuse. Das ist alles.



    Den Airbagschalter kannst du einfach abstecken. Das ist ein primitiver Schalter. Das Fahrzeug erkennt nur, dass dann der Airbag abgeschaltet ist.

  • Danke für die Inof.

    Alles erledigt, nur die Airbagleute in der Instrumentenanzeige leuchtet rot?

    Ich hatte vom Schiebedach (Ablaufschlauch lose) Wassereintritt. Stecker (Kabelbaum, Fußraum Beifahrerseite) ist oxidiert. Anschlüsse müssen erneuert werden.

  • Die Airbag Leuchte kann nur Nissan zurück setzen.

    In Zukunft am besten die Batterie trennen bevor man an Steckern vom Airbag System fummelt.

  • Nein, den kann man einfach abstecken, kein Problem.

    Ist ja nur ein Kabel zum Steuergerät, dass vorgibt ob der Airbag gestartet wird.

    Zieht man den Stecker ab, gilt der Airbag als abgeschaltet.

    Das löst keine Meldung aus.


    Rechts im Armaturenbrett sitzen aber auch noch Sicherungen. Und das Steuergerät für die Airbags sitzt imho auch rechts.

  • Genau deswegen wenn man z.B. das Dasaita einbaut und die Mittelkonsole abbaut, den Stecker von der Airbag Anzeige abzieht und die Zündung einschaltet kommt der Airbag Fehler.

    Jeder abgezogene Stecker vom Airbag System und eingeschalteter Zündung verursacht solche Fehler.

  • Hallo,

    einfach mal was grundsätzliches um Fehlermeldungen oder Kurzschlüsse zu vermeiden!....

    -> Wenn man an der Elektronik schraubt (dazu gehört auch stecker abziehen!), minimum Zündung aus!

    -> Wenn ein Kabel des Steckers trotz ausgeschalteter Zündung Strom führt, Batterie abklemmen!

    -> Wenn man sich nicht sicher ist ob ein Kabel Strom führt, entweder messen oder Batterie abklemmen!

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Moin,

    Ich habe bei meinen XTrail (T32) auch Wasser unter dem Teppich auf der Fahrerseite. Ich habe da über 1L Wasser rausgeholt und kann mir kaum vorstellen das das von dem Panoramadach kommt.

    In dem Fußraum ist auch noch ein Schlauch an dem einige Wassertropfen hingen. Kann mir einer sagen wo der her kommt?

    Der Schlauch kommt von oben aus der Richtung der Mittelkonsole und geht nur durch den Fußraum und geht durch das Blech und endet unter dem Auto.026879DD-6141-4F03-9E9A-BD26ECA4BB20.jpg6DD19A53-86CD-4AA8-A95E-7D262CCE2DAA.jpg

  • Das ist der Ablauf der Klimaanlage. Die funktioniert und ist nicht anfällig.
    Lediglich der Klimakondensator vorne im Frontspoiler hat gerne Steinschlag.