1.6 er Erfahrung mit hoher km Laufleitung bis 300Tkm?

  • Hallo an alle X Trail Fahrer ;)


    Ich freue mich Euch gefunden zu haben und grüße Euch herzlich aus der Pfalz


    Gibt es unter Euch Langstreckenfahrer die schon über 200tkm auf der Uhr haben :?:


    nach langem hin und her bin ich am überlegen mir einen 1.6er Schalter ab 2016 und bis ca. 140tkm (+/-)anzuschaffen da er genau dem entspricht wofür ich ihn bräuchte.


    Mein Fahrprofil sind 90% AB, 10% Landstraße, täglich ca. 130km (2 x 65km zur Arbeit). Zuzüglich bin ich 2 bis 3x in der Woche auf diversen Feldwegen zu verschiedenen Hundeplätzen mit zwei großen Hunden unterwegs.


    Mein jetziger Wagen, ein Mondeo Kombi MK4 2.0 TDCi ist mir für die Fahrten auf den Landwirts und Feldwegen zu schade und auch in der Serie schon zu tief.

    diesen habe ich mit 160tkm 2019 gebraucht gekauft und knackt jetzt die 300tkm welches er sehr gut und ohne besondere Mängel außer den typischen Verschleißerscheinungen wie Bremsen, Stoßdämpfer usw. mit Bravour gemeistert hat :thumbup:


    Jetzt zur eigentlichen Frage:

    Kann ich auch beim X trail davon ausgehen das auch er diese hohen km Leistung bei entsprechendem Service ohne besondere Mängel schafft?

    Oder seid Ihr eher der Meinung das ab 200tkm so langsam das Ende kommt.


    Gibt es unter Euch Nutzer die auch die 300tkm ohne größere Macken knacken oder geknackt haben :?: :?: :?:


    Folgendes habe ich bis jetzt rausgefunden:

    - Automatik soll wohl ziemlich anfällig sein

    - Rostanfällig am Unterboden

    - Kontrolle der Steuerkette bei 90 und 150tkm

    - Service Heft ist Pflicht (wie bei allen anderen eigentlich auch)

    Was noch :?:


    Ich würde mich wirklich über jeden Tipp von Euch freuen

    da ich wie viele von Euch auch schon Beruflich auf einen zuverlässigen Partner angewiesen bin.


    Grüße aus der Pfalz

  • Also ich habe mit meinem ersten 1.6er Diesel Schalter knapp 200 tkm geschafft. Das teuerste war nach 5 Jahren ein Elektronik Schaden. Sämtliche Steuergeräte zerschossen aufgrund einer defekten Lichtmaschiene. Schaden ca 5000 Euro und 8 Wochen ohne Auto, weil erstmal keiner wusste woran es liegt. Dann im 7ten Jahr verkauft, weil er mir einfach zuviel Kühlwasser gesoffen hat. Kopfdichtung. Sonst war ich zufrieden und hab mir daraufhin ein VL als 1.7 Diesel Automatik geschossen. Mal sehen was das wird. Fahre auch viel durch die Wildnis wegen der Angelei. Fazit, ich kann ihn empfehlen.

    Gruß aus dem Harz.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel