WLAN und LTE im T33

  • Sagt mal,

    Wie funktioniert eigentlich das WLAN im T33?

    Gibt es da irgendwo nen SIM Karten Slot wo ich meine LTE Twincard reinstecken kann?

    Auf der Nissan Seite wird erklärt das wohl etwas verbaut ist und man bis zu 7 Geräte verbinden kann …

    Hat dazu jemand mehr Infos?


    Danke ☺️

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Wenn ich das Thema richtig verstanden habe:
    Dein Auto hat einen kleinen Router eingebaut und stellt ihn als Hotspot (WLAN Access Point) zur Verfügung.
    Nissan Internet-Zugang gehört zum Nissan Connect Service, der 2 Jahre ab Kauf kostenlos ist.
    Der Hotspot gehört aber offensichtlich nicht dazu. Hier muss über die App extra Geld bezahlt werden und es können sich dann bis zu 7 Geräte am fahrzeuginternen Hotspot anmelden.

    Ich denke dass es sich hierbei um eine eSIM von Nissan handelt, die letztlich auch für das Notrufsystem verwendet wird, was ja bei Neuwagen inzwischen Pflicht ist.


    Wenn du aber deinen Kids/Mitreisenden im Fond Internet geben möchtest, weil sie vielleicht keinen anständigen Datentarif haben, dann schaltest du lieber den Hotspot deines Handys an......dafür braucht es keinen Fahrzeug-Hotspot.

    So mach ich es mit meinem schweizer unlimited Handyvertrag, wenn wir als Familie durch die Schweiz reisen.

  • Nein, habe gerade Bescheid bekommen dass men T33 auf dem Schiff ist 😊. Liefertermin 26.5.23 🫣


    Ich halte es wahrscheinlich wieder so wie bisher. Ich habe eine USB Steckdose in der Mitttelkonsole ergänzt und dort einen LTE Stick eingesteckt.

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Ich hab’s befürchtet 🫣

    Also bleibt‘s bei meinem Stick, da hab ich 40GB/ Monat 😂


    Danke für die Antwort 😊

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Trotz des unverschämten Preises sollte man einen Punkt nicht außer Acht lassen. Beim Smartphone ist der Mobilfunkempfang z.B. in der Ladeschale relativ schlecht. Hat man den WLan Hotspot abboniert, empfängt das Auto den Mobilfunk über die Außenantenne (Haifischflosse). Das führt zu weniger Verbindungsabbrüchen und ist stabiler.