T30 mit hoher Laufleistung

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    ein neues Fahrzeug muss (dringend) her, der X-Trail hat mir schon immer gefallen, nun habe ich auch einen 2.5l Benziner von 2006 in meinem Budget entdeckt. (Fahrzeug ist scheckheftgepflegt.)

    Einziges „Manko“, er hätte schon 190.000 km auf der Uhr und da bin ich etwas verunsichert, weil es eben ein Benziner ist.

    Mein RAV4 damals hatte problemlos seine 280.000 km gelaufen, als ich mich von ihm wegen der Kupplung trennte und der Cherokee meines Mannes hat die 400.000 gerade überschritten. Von daher muss Benziner nicht schlecht sein.

    Welche Erfahrungen habt ihr da aber bezüglich der Laufleistung von euren?


    Vorweg: Ich weiß, dass es sich um ein altes Auto handelt und man selbstverständlich keine Garantie hat, nur würde ich natürlich von einem Kauf absehen, wenn der Großteil sagt, ab 200.000 km kann man ihn verschrotten.


    Zur geplanten Nutzung: Mehrfach im Monat unterwegs mit Pferdehänger (teilweise bis zu 200km einfach), im Winter müssen Rundballen mit Heu auf die matschige Schafsweide, aber ansonsten sind wir gemütlich auf Kurzstrecke unterwegs. ;)


    Über Erfahrung würde ich mich freuen… Im Voraus vielen Dank! :)

    Regina

  • 2005er, 2,5er, Elegance, ESP+: Ich hab ihn geliebt und hätte ihn gerne noch ein paar Jährchen gefahren. Aber dann Verdacht Riss im Kopf oder Kopfdichtung. (Kühlwasserverlust und keiner wusste wohin)... Wenn, dann wäre auch gleich Steuerkette und Kettenspanner gemacht worden... Was käme als nächstes? Automatik? Wirtschaftlich ein Fiasko, daher einen T32 -Vorführer (1,7dci) übernommen.


    Der T30 ist klasse, robust und im Gelände (gerade auch mit Automatik und ESP+) super, wenn man es nicht übertreibt. Benzinverbrauch (ohne Hänger) ca, 12,5 L/ 100km. Rostgefahr an den hinterern Dämüpferaufnahmen!

    Anhängelast gebremst: 1350 kg?? Ungebremst: 750 kg??? Lieber nochmal im Schein nachschauen... Wegen der Pferde..

  • 2005er, 2,5er, Elegance, ESP+: Ich hab ihn geliebt und hätte ihn gerne noch ein paar Jährchen gefahren. Aber dann Verdacht Riss im Kopf oder Kopfdichtung. (Kühlwasserverlust und keiner wusste wohin)... Wenn, dann wäre auch gleich Steuerkette und Kettenspanner gemacht worden... Was käme als nächstes? Automatik? Wirtschaftlich ein Fiasko, daher einen T32 -Vorführer (1,7dci) übernommen.


    Der T30 ist klasse, robust und im Gelände (gerade auch mit Automatik und ESP+) super, wenn man es nicht übertreibt. Benzinverbrauch (ohne Hänger) ca, 12,5 L/ 100km. Rostgefahr an den hinterern Dämüpferaufnahmen!

    Anhängelast gebremst: 1350 kg?? Ungebremst: 750 kg??? Lieber nochmal im Schein nachschauen... Wegen der Pferde und der Rundballen...