Leerlaufstopp Systemfehler inkl. Roter Motorkontrollleuchte

  • Guten Abend Zusammen,


    mein Nissan X-Trail bringt mich zur Verzweiflung. Ich bekomme regelmäßig den sporadischen Fehler "Leerlaufsystem Fehler" inkl. Ausfall aller Assistenzsysteme angezeigt, dabei leuchtet auch ESP,ABS und die rote Motorkontrollleuchte auf. Der Wagen fährt daraufhin gedrosselt. Der Fehler kann schnell auftreten, der Fehler kann aber auch erst nach 100km auftreten und ist bei einem Neustart sofort weg..


    Mein Fahrzeug:


    Nissan X-Trail 1,6 DCI

    Baujahr: 2016


    Der Fehlerspeicher spuckt mir die folgenden Fehler aus:


    P0002 Adaptive Flussteuerung

    C1130 Motorsignal 1 - Verlaufscode

    C1A04 ABS /TCS/VDC-Schaltkreis - Verlaufscode

    C1A26 ECD- Modus - Fehlfunktion - Verlaufscode

    C1A16 Radar blockiert - Verlaufscode


    Was ich schon gemacht habe, ohne Besserung:


    - Bei Nissan Software Update des Motorsteuergerätes

    - Prüfung des Röhrchen des Abgasdruckssensors

    - Erneuerung des Abgasdruckssensors

    - Kraftstofffilter erneuert



    Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder eventuell ein Ansatz was ich prüfen kann ... ?



    Ich danke euch!


    Gruß

    Rober