Nabenkappe/Felgenkappe verloren - Rost Radnabe

  • Hallo Zusammen,


    leider ist von meinem xtrail am rechten Vorderreifen die kleine Nissan Felgenkappe/Nabenkappe abgefallen. Leider weiss ich auch nicht wo das gute Ding abhanden gekommen ist. Hatte es meinem Händler bereits Ende November gemeldet. Damals hieß es noch eine neue ist auf Lager und dauert 2-3 Tage Lieferzeit. Bis heute warte ich darauf. Auf Nachfrage bei meinem Händler heißt es auch das er nichts neues von Nissan weiss und daher auch immernoch nichts geliefert worden ist. Ende November gab es auch noch kein Rost an der Radnabe etc., habe auch Bilder davon.


    Jetzt hat sich leider deutlich Rost gebildet. Auch im inneren Bereich rund um die nabe. Ist das normal ? Das Fahrzeug hat keine 5000 km drauf.

    Schützt die Kappe vor dem Rost an der nabe ?


    PS: eine Kappe kostet ca. 50 Euro. Ich finde das schon unglaublich viel für so etwas.

  • Habe die Tage festgestellt das auch beim Hinterreifen eine Kappe plötzlich nicht richtig fest saß.

    Frag mich langsam ob ich ein Sonntagsmondell erwischt habe, oder Nissan bei der Montage die Dinger nicht richtig montiert hat.

  • Ich habe All Wetter Reifen 😄.


    Wenn ich das mit dem Rost so sehe bin ich ehrlich gesagt froh das ich das Fahrzeug geleast habe. Nach paar Jahren zurückgeben und gut ist.

    Wobei ich den xtrail top finde.

  • Ich habe All Wetter Reifen 😄.


    Wenn ich das mit dem Rost so sehe bin ich ehrlich gesagt froh das ich das Fahrzeug geleast habe. Nach paar Jahren zurückgeben und gut ist.

    Wobei ich den xtrail top finde.

    Kann durchaus sein, daß sich nach gewisser Zeit unter der Plastikkappe "unschöner" Flugrost bildet. Ist ja bei Stahlfelgen beim Zentrierring ohne Radkappen ebenso der Fall.