Unserer ist seit heute auch da

  • Hallo liebe X-Trailer,


    lange habe ich nur still mitgelesen, aber seit heute ist unser XT auch da und wir konnten Ihn beim Händler nach fast 8 Monaten (andere bekommenn in dieser Zeit fast ein Kind) beim Händler abholen. Die erste Fahrt vom Händler nach Hause war sehr angenehm. Im Eco Modus auf 52km 6,9 Liter. Bis jetzt passt alles.


    Morgen gehts übers Wochenende ersteinmal auf Tour ca 1000km, mal schauen wie er sich so schlägt.

  • Vilen Dank.

    Der "Kleine" macht echt Spaß.

    Wir waren übers Wochenende in Thüringen (fast genau 1000km Fahrt). Durch die Kassler Berger, fast nur Autobahn bei ca. -1 bis -5 Grad bei angenehmen 120- 150 km/h wenn nicht gerade wieder eine Baustelle uns ausgebremst hat. Eis, Schnee und Sonne war alles dabei. Die Fahrt war Super, wir haben uns stehts sicher gefühlt, außer mit dem Lenkassisten in Baustellen (das halte ich für gefährlich und habe diesen auch abgeschalten). Von den hier so oft berichtetn Problemen bin ich Gott sei Dank weitestgehend verschont. Spritverbrauch bei ca. 8,6 Liter, Verbrenner ist dezent im Hintergrund nur unter erhöter Last zu hören wenn das Radio sehr leise ist. Apple Carplay Wireless- top. Klimaautomatik eingestellt und läuft sauber. Sitzheizung und Lenkradheizung tun ihren Dienst ordentlich. Beid Seitenspiegel fest. Displays alle korreckt. Nichts klappert oder macht in irgendeiner Form Ärger. Hecklappe öffnen/ schließen über die Kickfunktion klappt auch immer besser, ist glaube ich Übungssache. Propilot (bis auf den Lenkassistent in Baustellen) richtig gut. Nur der Lenkassistent ist in Baustellen nicht zu gebrauchen, wenn wie bei uns die Fahrbahnmarkierungen fehlen oder verschoben sind kann es zu kritischen Situationen kommen. Allrad funktionert erstaunlich gut das habe ich schon deutlich schlechter gesehen.


    Ansosnten bin ich extremst zufrieden, wir sind sehr entspannt über die Autobahnen gegleitet. Ich würde behaupten eines der besten Fahrzeuge das ich bisher fahren durfte. Ich freue mich schon auf die nächsten Kilometer.